Y
y.
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Hallo Zusammen,
also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft.
Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen.
Nun habe ich endlich alles einrichten können, wollte meine private Sim Karte einlegen und musste dann feststellen, dass es sich um eine Single-Sim Variante handelt! Ich war geschockt, da bei all meinen Recherchen, stets gesagt wurde von Samsung, dass alle Note 10 Geräte Dual-Sim fähig sind. Des weiteren war nirgendwo ein Hinweis bei meinen Recherchen aufgetaucht, nachdem es überhaupt eine Single-Sim Variante des Note 10 gibt.
Ich habe natürlich auch mit meinem Händler darüber gerdet, da ich immer wieder auf die Dual-Sim Funktion hingewiesen habe und er war auch davon ausgegangen, dass alle Versionen Dual-Sim Varianten sind. Er hat mir auch bestätigt, dass es während seines internen Bestellprozesses bei Samsung, keine Hinweise auf eine Single-Sim Variante gab. Der Händler hat nun mit seinem Ansprechpartner bei Samsung gesprochen und selbst Ihm war nicht bewusst, dass es diese Problem gibt. Nach weiteren Rückfragen hat sich der Ansprechpartner meines Händlers von Samsung zurück gemeldet und gesagt, dass es wohl nur bei der 5G Version eine Single-Sim Variante gibt (5G Modul zu groß, ersetzt den 2. Sim Transceiver). Dies steht natürlich im Gegensatz zu der Aussage, alle Modelle aus der Note 10 Reihe wären Dual-Sim fähig. Und vor allem scheint es mittlerweile sehr wohl eine Dual-Sim Variante des Note 10+ 5G zu geben!!!
Da diese Funktion nun eine Nutzung im geplanten Sinne nicht mehr ermöglichen, bin ich arg enttäuscht von dem bisherigen Gebahren von Samsung: Der Samsung Ansprechpartner hat nur darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht zum vollpreis zurückgenommen und entsprechend ausgetauscht werden kann. Das Gerät wurde nur ausgepackt und einmalig eingeschaltet (der Fehler fällt ja erst beim Sim-einlegen auf). Nun kann ich nur über einen Verkauf nachdenken und müsste mich dann als Samsung Kunde komplett verabschieden, da ich diese Situation als inakzeptabel empfinde. Das wäre so als wenn ein Auto Hersteller im Prospekt behauptet eine Modellreihe hat immer Klimaanlage dabei, aber wenn man dann den Kombi dieser Modellreihe kauft (ohne Hinweis auf die fehlende Klimaanlage), stellt man fest die Klimaanlage ist nicht vorhanden und man hat pech gehabt...wirklich sehr enttäuschend, gerade wenn man langjähriger zufriedener Kunde von Samsung war.
Falls jemand eine Lösung hat wie ich die komplette Dual-Sim Funktionalität mit einem Single-Sim Gerät umsetzen kann, wäre das sehr hilfreich, auch wenn ich davon ausgehe, dass dies nicht möglich sein wird...
Grüße
YDJ
also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft.
Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen.
Nun habe ich endlich alles einrichten können, wollte meine private Sim Karte einlegen und musste dann feststellen, dass es sich um eine Single-Sim Variante handelt! Ich war geschockt, da bei all meinen Recherchen, stets gesagt wurde von Samsung, dass alle Note 10 Geräte Dual-Sim fähig sind. Des weiteren war nirgendwo ein Hinweis bei meinen Recherchen aufgetaucht, nachdem es überhaupt eine Single-Sim Variante des Note 10 gibt.
Ich habe natürlich auch mit meinem Händler darüber gerdet, da ich immer wieder auf die Dual-Sim Funktion hingewiesen habe und er war auch davon ausgegangen, dass alle Versionen Dual-Sim Varianten sind. Er hat mir auch bestätigt, dass es während seines internen Bestellprozesses bei Samsung, keine Hinweise auf eine Single-Sim Variante gab. Der Händler hat nun mit seinem Ansprechpartner bei Samsung gesprochen und selbst Ihm war nicht bewusst, dass es diese Problem gibt. Nach weiteren Rückfragen hat sich der Ansprechpartner meines Händlers von Samsung zurück gemeldet und gesagt, dass es wohl nur bei der 5G Version eine Single-Sim Variante gibt (5G Modul zu groß, ersetzt den 2. Sim Transceiver). Dies steht natürlich im Gegensatz zu der Aussage, alle Modelle aus der Note 10 Reihe wären Dual-Sim fähig. Und vor allem scheint es mittlerweile sehr wohl eine Dual-Sim Variante des Note 10+ 5G zu geben!!!
Da diese Funktion nun eine Nutzung im geplanten Sinne nicht mehr ermöglichen, bin ich arg enttäuscht von dem bisherigen Gebahren von Samsung: Der Samsung Ansprechpartner hat nur darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht zum vollpreis zurückgenommen und entsprechend ausgetauscht werden kann. Das Gerät wurde nur ausgepackt und einmalig eingeschaltet (der Fehler fällt ja erst beim Sim-einlegen auf). Nun kann ich nur über einen Verkauf nachdenken und müsste mich dann als Samsung Kunde komplett verabschieden, da ich diese Situation als inakzeptabel empfinde. Das wäre so als wenn ein Auto Hersteller im Prospekt behauptet eine Modellreihe hat immer Klimaanlage dabei, aber wenn man dann den Kombi dieser Modellreihe kauft (ohne Hinweis auf die fehlende Klimaanlage), stellt man fest die Klimaanlage ist nicht vorhanden und man hat pech gehabt...wirklich sehr enttäuschend, gerade wenn man langjähriger zufriedener Kunde von Samsung war.
Falls jemand eine Lösung hat wie ich die komplette Dual-Sim Funktionalität mit einem Single-Sim Gerät umsetzen kann, wäre das sehr hilfreich, auch wenn ich davon ausgehe, dass dies nicht möglich sein wird...
Grüße
YDJ