Samsung Note 10+ Problem One UI 3 Pin Eingabe Bildschirm

B
B.
User
Seufz, ich kann Updates ja generell nicht leiden. Immer ist etwas neues kaputt. Oder eine Einstellung die man mühsam ewig lang eingestellt hat, nicht mehr nutzbar, etc etc.
DIesmal hat das neueste Update meinen PIN Bildschirm gefetzt (und noch andere Kleinigkeiten). Sorry für die Bildqualität, musste mit meinem Tablet fotografieren.
Wie man sieht sind die Zahlen verzerrt, also in die Länge gezogen, ausserdem mit dem weißen Oval hinterlegt, was richtig richtig ***** aussieht. Als wäre das von einem 2 Jährigen programmiert worden. Der Hintergrundkreis kommt von den Anzeige Einstellungen. Wenn man auf Dunkel hat, kommt der helle Hintergrund unter den Zahlen (logisch oder????), wenn ich ins helle Anzeigeprofil wechsle ist das helle Oval weg. Also Dunkel eingestellt, heller Hintergund / hell eingestellt kein Hintergrund (dunkel).... what? Das soll doch nicht ernsthaft so sein? Wahrscheinlich darf ich das Gerät wieder auf Werkseinstellungen setzen (pro Tip XD) und danach ists wahrscheinlich immer noch so unverändert. Nur das ich dann noch wochenlang alles wieder neu einstellen darf.
Oder jemand eine bessere Idee?
383950iE17B39A782164FF8?v=v2.jpg

Sorry ist immer quer, egal wie ich es vorher drehe.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
benutzt du vllt ein Thema das vllt mit one ui 3 noch nicht kompatibel ist?

L: @BenSalem
Gehe mal auf " Porträt " / Bildschirm drehen.
Tippe nur auf die Schrift.
Neues Fenster, was ist dort erlaubt?

Ich würde mal schauen, ob bei dir "Darkmode auch auf Hintergrunbild anwenden " bei dir aktiviert ist. Wenn ja, dann mal ausmachen und schauen ob es weg ist .
384836iC1A1A68CA02423BE?v=v2.jpg