Samsung Note 20 als Modem oder Hotspot / Router nutzen

S
s.
User
Ich habe ein samsung galaxy Book und ein Samsung Galaxy Note 20 .samsung dex kann ich nutzen , aber eine Verbinfung über mein Hany quasi als Router drahtlos funktioniert nicht.Mit meinem apple book air ging es total problemlos.Bitte helftDanke und Grüsse vonStepenko

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Und warum ist das so? Einfach am note 20 den Hotspot aktivieren und Passwort vergeben....

Funktioniert eben nicht,es wird kein Netzwerk bzw mein Handy nicht angezeigt, trotzdem danke für die Antwort

Ist beim Smartphone variable MAC Adresse aktiviert? Wenn ja könnte das ein Grund sein.

Du musst es konfigurieren und ggf sichtbar machen, klappt einwandfrei....

Die Frage wäre ja, wie bist Du vorgegangen?
Es passiert durchaus, beim ersten Mal klappt es nicht sofort, weil Einstellungen fehlen. Dieses sollte aber irgendwie angezeigt werden.