Samsung Note 8 erneute Akkuprobleme

F
f.
User
Hallo Community,
nach dem Akkudesaster des letzten Note habe ich mich doch wieder getraut und mich an das Note 8 rangewagt.
Bin echt überzeugter Samsungverfechter aber wurde durch das Note 8 ganz schön enttäuscht.
Ich habe das Handy vor 2 Wochen gekauft. Sobald das Handy auf 0% Akku runtergeht, benötigt es 1 bis 2 Stunden um die 1% wieder zu erreichen.
Anschließend war ich im Samsung Reperatur Shop in Berlin und mir wurde mitgeteilt, dass es nicht vorgesehen ist ein Handy auf 0 Prozent zu entladen, noch auf 100% zu laden. Hääääää?!?!?
Zitat Samsung Shop: "Ein Akku sollte sich immer im Ladezustand zwischen 20 und 80% befinden"
Soll ich nachts nen Wecker stellen und mein Handy aus dem Ladegerät entnehmen?
Hat von euch das Problem noch jemand?
Grüße,
Florian

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo flopfalz,
auch wenn es unbequem für dich ist, habe ich leider keine andere Antwort für dich. Es ist am Akku-schonendsten, diesen immer zwischen 20 % und 80 % zu halten. Wenn es mal darüber oder darunter hinaus geht, ist das kein Problem. Aber wenn du dein Smartphone regelmäßig überlädts und komplett entpowerst, wird sich dadurch die Lebenszeit des Stromspeichers verkürzt. Das hat auch nichts mit Samsung zu tun, sondern ist eine physikalische Eigenschaft der aktuellen Akkugeneration.

Similar threads

G
Note 8 Dual Sim von Samsung gekauft ( Exclusive Online Shop ) . Nachdem ich zwei Karten eingelegt habe wurde die zweite Karte nicht erkannt. Wenn beide jeweils einzeln eingelegt sind haben beide Sim Cards Funktion. Keine dieser beiden Karten haben einen Vertrag, das heißt beide kann man...
Antworten
10
Aufrufe
181
U
C
Guten Tag Zusammen, mein Note 8 frisst die Akku sehr schnell leer (1/2 Tage anstatt 2) auch ohne was zu machen, dazu ist es immer relativ warm. Ich kann aus der Einstellungen nicht mehr sehen welche App die Akku verwendet. Ich glaube dass es mit der Update 1.8.2019 angefangen hat. Ich habe das...
Antworten
1
Aufrufe
159
J
S
Hallo Samsung Community, Seit 2017 fahre ich einen Skoda Superb III Combi Bj 2016. Eingebaut ist ein Columbus Business mit aktueller Karte (bzw. SW) Handy: Samsung Note 8 Duos (aktuelle Firmware installiert) Uhr: Samsung Watch (seit Januar 2019), ist bereits die 2. die ich ausprobiere So lange...
Antworten
5
Aufrufe
183
S
C
Hallo... Habe vor ca 2 Wochen das neue Update für das Note 8 installiert. Seitdem werden das neue Android 8 (8.0.0) und Samsung Experience 9.0 ausgeführt. Seitdem habe ich Probleme wenn der Akku geladen wird, bzw wenn das Telefon geladen wurde. Zusammengefasst, das Problem beginnt sobald das...
Antworten
7
Aufrufe
162
J
A
Hallo, Ich habe vor 2 Jahren das Galaxy Note 8 gekauft. Musste es zum ersten Mal einschicken da die Platine durch ein defektes Ladegerät kaputt ging. Wo es wieder repariert zurückkam sind die etlichen Sensoren wie Lights Sensor, Kippsensor, Magnetsensor, Barometer Sensor, Proximity Sensor...
Antworten
3
Aufrufe
221
A
Zurück
Oben