Samsung Notes: Keine Synchronisierung möglich auf Tab S6 lite

I
I.
User
In der Samsung-Notes-App auf meinem neuen Tab S6 Lite (Tab S6 Lite, Android 11, One UI 3.1, Samsung Notes Version 4.3.04.40) meiner Tochter werden unter "Einstellungen" die Optionen "Mit Samsung Cloud synchronisieren" und "Mit Microsoft One Note synchr." NICHT angeboten (s. Bild 2). Entsprechendes gilt für das korrespondierende Mobiltelefon meiner Tochter (S9 mit Android 10 und aktueller Notes-App). Eine Synchronisierung ist somit nicht möglich - extrem ärgerlich! Beide Geräte sind im Samsung Account und der Samsung Cloud registriert.
Auf meinem eigenen S10+ werden dagegen diese Optionen zum Synchronisieren angeboten (ebenfalls Samsung Notes Version 4.3.04.40) - s. Bild 1.
Was kann ich tun? - Danke im Voraus!
919170i5658259EA0F9F376?v=v2.jpg

.
919147i0D8A5CCCC54A61FD?v=v2.jpg

Tab S6 Lite

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ja... Wie gesagt: mir wird noch nicht mal die Option überhaupt angeboten...
 
Hell-o L: @IAWE,
ich habe ebenfalls das Tab S6 Lite, mit der selben Notes Version und ein A40, beide sind im selben Samsung Konto angemeldet. Bei mir funktioniert die Synchronisation problemlos, allerdings über Mobile Hotspot. Das sollte dabei aber keine Rolle spielen.
Hast Du schon irgendeine Notiz auf dem Tablet erstellt? Damit etwas zum synchronisieren da ist, vom Tab in Richtung Cloud.
Hast Du ebenfalls in der Samsung Cloud App die Synchronisation für Notes eingeschaltet?
Mit freundlichen Grüßen!
919651i339FC38DBE284718?v=v2.jpg

919653iA6D9C2226AE3B4ED?v=v2.jpg
 
Ja, das habe ich. Auf dem Handy kommt nichts an.
Und in der Cloud-App wird weder auf dem TabS noch auf dem S9 "Notes" zum Sync angeboten...
 
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie ich den Dienst eingerichtet habe, daher können wir nur vergleichen. Gibt es im Account Deiner Tochter den Punkt ... Apps und Dienste, ist da auch nichts?
Ich nehme an, ihr beide nutzt nicht den selben Account. Vielleicht fehlen beim Account Deiner Tochter noch irgendwelche Berechtigungen.
919723iF6280F8CF168E1B5?v=v2.jpg

919722i489EDA459FCA4DE2?v=v2.jpg
 
Bei Apps und Dienste sind bei unseren beiden Accounts die gleichen Einträge - auch bei ist "Notes" da nicht eingetragen (obwohl bei mir der Notes-Sync ja läuft...)
 
Mir fehlen auf dem Tab genau die beiden ersten Einträge aus deinem Bild 1... ‍*2642.png*
 
Wie schon erwähnt, wir können nur vergleichen, evtl. hat dann jemand noch eine andere Idee. Oder Du rufst mal den Support an: 06196 7755577.
Im Screenshot siehst Du die Berechtigungen, die Notes auf meinen beiden Geräten hat.
Mehr habe ich nicht gefunden, ob es hilft beim Tab die Notes App zurückzusetzen (Cache/Daten löschen), kann ich nicht vorraussagen. Sorry!
920208i38708FC1D30C8C95?v=v2.jpg
 
Danke für deine Unterstützung! Bei den betroffenen Geräten sieht's genau so wie auf deinem Screenshot aus...
Ich habe jetzt mal den Support angefunkt... Mal abwarten.
 
Gerne, nur schade das ich Dir nicht helfen konnte. Leider hat scheinbar noch niemand eine zündende Idee, vielleicht kommt noch jemand drauf.
Viel Glück beim Support!
 
Das Problem ist gelöst! Nach dem heutigen App-Update von Samsung Notes auf Version 4.3.05.03 wird nunmehr das Synchronisieren in Notes und Samsung Cloud sowohl auf dem Tab S6 Lite als auch dem S9 angeboten, und es funktioniert auch!
Der Samsung-Support konnte mir zuvor auch nicht helfen, das Fernwartungsangebot hatte ich nicht wahrgenommen.
 
Wir haben leider genau das gleiche Problem. Inzwischen habe ich auch die Version 4.3 drauf aber trotzdem taucht der bereich synchronisieren überhaupt nicht auf bei dem Drehrad. hat noch jemand eine Idee ?
 
Bei uns waren die Schaltflächen zum Synchronisieren wieder da, sobald Googles Family Link deinstalliert war.
Wurde Family Link wieder eingerichtet, konnte sofort der Sync in die Samsung Cloud nicht mehr aktiviert werden, weil die Menüpunkte wieder verschwunden waren.
 
Interessanter Zusammenhang! Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Als es bei meiner Tochter dann endlich klappte, trafen sowohl die neue Appversion als auch der "Wegfall" von Google Family (Vollendung 16. Lebensjahr) zeitlich zusammen.
Also lag es bei uns wohl gar nicht an der neuen Appversion, sondern wohl auch an Google Family!
 

Similar threads

M
Hallo, Ich möchte meine Samsung Notes gerne über OneNote synchronisieren. In den Einstellungen wird bei mir diese Option aber nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nutze ein S6 Lite und habe Samsung Notes Version 4.3.03.5 installiert...
Antworten
27
Aufrufe
385
N
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
203
E
F
Hallo, Ich will mein tablet (s6 lite) mit den Notizen meines Handys (a52 s) synchronisieren.Aber wenn ich auf Einstellungen-konto,sicherung-sicherung der Daten (samsung cloud) steht nicht samsung notes dabei. Vielen Dank führ eine Antwort. 6704039
Antworten
18
Aufrufe
361
F
S
Liebe Community, sowohl privat als auch dienstlich arbeite ich sehr viel mit meinem Tab S6 und dem App Samsung Notes. Immer wieder vermisse ich jedoch die Möglichkeit Hyperlinks in meine Texte einzufügen. Gibts da eine (versteckte) Möglichkeit? Vielen Dank...
Antworten
6
Aufrufe
418
L
F
Hi, ich benutze aktuell noch das Samsung Galaxy Tab S6 Lite für die Schule. Nach dem Ansehen mehrerer Videos zum Thema Samsung Notes, ist mir ein interessantes Feature aufgefallen, wo ich aber noch nicht herausgefunden habe, wie ich das benutzen kann. Anscheinend gibt es die Möglichkeit, eine...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben