Samsung nu 8009 55 zoll knistern/ klacken

T
T.
User
Mhhh von heute auf morgen macht mein obengenannter Tv komische geräusche, in ca 2 minuten abständen ein kurzes klackern gefolgt von knistern, und hört auch nicht auf. Vorher hat das gerät so gut wie kein mux von sich gegeben.
Irgendwelche ideen ? oder gleich support anrufen
kann ja nicht sein das der Trafo jetzt schon den geist aufgeben will
MFG

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Tommy1980,
hast du etwas an den Einstellungen geändert, bevor du die von dir beschriebenen Geräusche das erste Mal wahrgenommen hast? Teste mal, ob das Knistern und Klackern verschwindet, wenn du die Hintergrundbeleuchtung deines Samsung NU8009 etwas herunterregelst.
Viele Grüße

Hallo zusammen.
habe den 65Q6FN (2018).
Stelle das gleiche Symptom fest, der TV knistert so ca alle 20-30 secunden.
das Geräusch kommt seitlich vom TV.
weiß jemand woran das liegt bzw. was kann man dagegen tun?
ich stelle das Geräusch auch im Standby des TVs fest.
Besten Dank.
Michael

@wutzn schrieb:Hallo zusammen. habe den 65Q6FN (2018).Stelle das gleiche Symptom fest, der TV knistert so ca alle 20-30 secunden.das Geräusch kommt seitlich vom TV. weiß jemand woran das liegt bzw. was kann man dagegen tun?
Melde dich am besten telefonisch bei Samsung Support und beruhe dich auch auf die Beiträge hier. Du bist nicht der einzige der davon betroffen ist/war. Oft musst der Panel getauscht werden, der dafür verantwortlich war.
Bestehe darauf das ein Techniker kommt, der sich das anschaut bzw. anhört.

habe beim Samsung Support angerufen. bekomme morgen einen Rückruf von einem TEchniker, welcher sich das ganze mal aus der Ferne anschauen will.
hoffe dass es das Panel ist, das sollte ja nicht all zu schwer sein ;)
gibt es denn mehrere dieser Fälle? weil du schreibst, ich wäre nicht der einzige betroffene?
besten Dank.

@wutzn schrieb:habe beim Samsung Support angerufen. bekomme morgen einen Rückruf von einem TEchniker, welcher sich das ganze mal aus der Ferne anschauen will. hoffe dass es das Panel ist, das sollte ja nicht all zu schwer sein gibt es denn mehrere dieser Fälle? weil du schreibst, ich wäre nicht der einzige betroffene? besten Dank.
Ja, das gab hier schon mehrere Beiträge, wo User bei den neuen verschiedenen Modellen über das Knacken des TV's berichtet haben, hier mal zwei von mehreren:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Samsung-Qled-Q7fn-lautes-Knacken/m-p/703207#M2879...
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Hallo-es-geht-um-den-samsung-nu-49-8009-leichtes-...
Nur was will der Techniker bei einem Knacken mit einer Fernwartung erreichen, zumal er es ja nicht hören kann. Da sollte gleich ein Techniker vorbei kommen.

mein problem war damit gelöst das ich ich die schrauben der wandhalterung ein bischen gelockert hab , waren wohl ein bischen zu tief drinne

Hallo L: @wutzn, halte die Community gerne auf den Laufenden.
Hallo L: @Tommy1980. Danke für den Hinweis. Vielleicht hilft es ja anderen User mit einem ähnlichen Problem weiter.
Viele Grüße