Samsung NU7199U flackert auf rechter Bildschirmhälfte

T
t.
User
Hallo,
mein 43" NU71199U flackert oft in unregelmäßigen Abständen auf der rechten Bildschirmhälfte. Manchmal tritt es für ein paar Stunden garnicht auf und dann wieder tagelang alle paar Sekunden. Hierzu hab ich mal ein Video gemacht, wie das aussieht:
Kann man da irgendwas reparieren lassen oder soll ich damit einfach mal wieder zurück zu Mediamarkt fahren und darauf hoffen, dass sie mir den Fernseher einfach austauschen?
Grüße
Thomas

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Hallo L: @thomassedl,
wenn du dich noch im Umtausch-Zeitraum befindest, dann solltest du das in Anspruch nehmen. Das schaut mir nämlich nach einem Displayfehler aus.
Viele Grüße

Habe mich endlich mal dazu durchgerungen, den Fernseher zu reklamieren. Siehe da: nach 3 Wochen Wartezeit wurde absolut nichts an dem Fernseher repariert. Angeblich wurde ein Dauerprobelauf durchgeführt und kein Problem erkannt. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fehler bei einem ernsthaft durchgeführten Dauerprobelauf nicht aufgetreten ist. Zuhause eingeschalten und schon flackert der Bildschirm munter weiter.
Ich habe Samsung-Produkte eigentlich immer gerne gekauft und benutzt, aber nach solchen unterirdischen Serviceleistungen überlege ich mir nächstes mal zwei mal, ob ich mir nochmal einen Samsung-Fernseher kaufe. Vielleicht sollte Samsung mal seine Servicewerkstätten wechseln oder besser instruieren. Genau das selbe ist mir auch schonmal bei einem Galaxy S6 passiert, bei dem die Servicewerkstatt darauf bestand, dass der vorliegende Defekt garkein Defekt sei sondern ein Feature.
Wenn also die Moderatoren dieses Forums eine Möglichkeit haben, mein Feedback in irgendeiner Art und Weise an eine für Servicequalität zuständige Abteilung bei Samsung weiterzuleiten, würde ich mich sehr freuen.

@thomassedl schrieb: Wenn also die Moderatoren dieses Forums eine Möglichkeit haben, mein Feedback in irgendeiner Art und Weise an eine für Servicequalität zuständige Abteilung bei Samsung weiterzuleiten, würde ich mich sehr freuen.
Du kannst dein Feedback hier im prinzip auf 2 möglichkeiten loswerden.
Entweder über Lob und Kritik hier über die seite, oder aber du schreibst dein Feedback auf einen Zettel und wirfst diesen wenn du fertig bist einfach in den Müll.
Kommt in etwas beides aufs selbe raus, nur mit dem unterschied das Greta sich bei Variante zwei freuen wird, da du weniger Strom verbrauchst hast.

Hallo L: @thomassedl,
wenn du mir deine Kundennummer per Privatnachricht schickst, kann ich dein Anliegen gerne an die zuständigen Kollegen weiterleiten.
Viele Grüße