Samsung NU8009 - Probleme mit dem Internet

S
S.
User
Liebe Community,
ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Problematik mit meinem neuen TV - Samsung NU8009 65 Zoll.
Den TV hab ich gestern gekauft und neu eingerichtet, es funktioniert auch „fast“ alles soweit.
Mein Hauptproblem ist das Streamen von Livesendungen bei DAZN und Netflix
Beim Starten der App funktioniert alles einwandfrei, nachdem ich das Liveevent auswähle versucht es die ganze Zeit eine Verbindung aufzubauen und zeigt für Sekunden ein Bild und danach hängt das Bild wieder und der TV versucht wieder eine zum Stream aufzubauen und nach 2 Minuten steht auf dem Bildschirm, es könnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
ich habe es mit WLAN und Lan versucht, mehrere Kabel ausprobiert und 2 mal den TV neu eingerichtet, dass Problem ist immer das Gleiche.
dazu habe ich noch ein Hotspot erstellt und es mit dieser Verbindung versucht, auch ohne Erfolg.
ich habe die App auf dem TV neu installiert ohne Erfolg. Der Kundenservice von DAZN hat auch keine Ideen mehr.
Auf der PlayStation im gleichen Netzwerk läuft alles problemlos, über den Browser am TV läuft DAZN auch problemlos.
ich habe noch ein Samsung TV im gleichen Netzwerk und dort läuft alles einwandfrei.
ich schließe fast aus das es am Internet liegt, sondern vielleicht eher am TV selbst.
Softwareupdate ist aktuell, die App hat die aktuelle Version.
Hat jemand eine was ich noch tun kann?
Für jede Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Danke und schönen Abend

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da du alles schon probiert hast, auch ein Reset am TV, würde ich morgen beim Support anrufen, evtl. sollten die mal per Fernwartung sich auf deinen TV schalten.
So wie du es beschreibst, glaube ich, liegt es an deinem TV und hat nicht mit dem Internet oder Router zu tun.
Dennoch würde ich beim Router auch mal ein Reset machen und die Einstellungen überprüfen.
 
Hallo Sgruno87,
also wenn das Problem so explizit nur in Verbindung mit der DAZN App auftritt ist das schon wirklich merkwürdig und klingt eigentlich eher nach einem Fehler in der App an sich.
Halte uns gerne mal auf dem Laufenden, was unsere TV Experten sagen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Sgruno87,
konntest du mittlerweile eine Lösung für dein Problem ausfindig machen? Hattest du mal Kontakt zu unserem Support, oder hast andy-64's Tipps ausprobiert?
Liebe Grüße
 
L: @Gereizt: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte behalte einen freundlichen Tonfall bei.
 
Vielen Dank für die tolle Lösung. Werde ich mir beim nächsten Kauf definitiv merken.
 

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