D
D.
User
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich Besitzer des OLED G9 Monitors. Nun findet der Monitor kein WLAN mehr.
Aufbau und Einrichtung funktionierten zunächst problemlos. Der Monitor erkannte die Fernbedienung sofort, auch das WLAN wurde erkannt und das Firmware-Update verlief ohne Unterbrechungen. Habe dann noch die verschiedenen Funktionen (Amazon Prime, Samsung TV, etc.) ausprobiert, hat alles funktioniert.
Daraufhin habe ich auf PC umgeschaltet (Verbindung mit Displayport) und dort alles ausprobiert -> bin von der Bildqualität sehr angetan. Von dieser Seite aus gibt es keine Probleme.
Das Problem besteht darin dass nach einmaligem Ausschalten des PC+Monitors und dem darauffolgenden Hochfahren nun der Monitor das WLAN nicht mehr findet. Somit können über den Monitor selbst die oben genannten Funktionen (Prime, Netflix, Samsung TV) mangels Netzwerkverbindung nicht mehr ausgeführt werden.
Bei allen anderen Geräten funktioniert das WLAN übrigens problemlos. Auch existieren keine Routereinstellungen, die das Verhalten erklären könnten (Beschränkungen auf bekannte Geräte, usw - wie gesagt am Anfang funtkionierte es ja) Eine erneute Suche nach dem WLAN in den Netzwerkeinrichtungen des Monitors bliebt erfolglos. Dort bleibt nur die Option WPS und SSID eingeben. (habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg ausprobiert).
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
seit gestern bin ich Besitzer des OLED G9 Monitors. Nun findet der Monitor kein WLAN mehr.
Aufbau und Einrichtung funktionierten zunächst problemlos. Der Monitor erkannte die Fernbedienung sofort, auch das WLAN wurde erkannt und das Firmware-Update verlief ohne Unterbrechungen. Habe dann noch die verschiedenen Funktionen (Amazon Prime, Samsung TV, etc.) ausprobiert, hat alles funktioniert.
Daraufhin habe ich auf PC umgeschaltet (Verbindung mit Displayport) und dort alles ausprobiert -> bin von der Bildqualität sehr angetan. Von dieser Seite aus gibt es keine Probleme.
Das Problem besteht darin dass nach einmaligem Ausschalten des PC+Monitors und dem darauffolgenden Hochfahren nun der Monitor das WLAN nicht mehr findet. Somit können über den Monitor selbst die oben genannten Funktionen (Prime, Netflix, Samsung TV) mangels Netzwerkverbindung nicht mehr ausgeführt werden.
Bei allen anderen Geräten funktioniert das WLAN übrigens problemlos. Auch existieren keine Routereinstellungen, die das Verhalten erklären könnten (Beschränkungen auf bekannte Geräte, usw - wie gesagt am Anfang funtkionierte es ja) Eine erneute Suche nach dem WLAN in den Netzwerkeinrichtungen des Monitors bliebt erfolglos. Dort bleibt nur die Option WPS und SSID eingeben. (habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg ausprobiert).
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.