Samsung Pass behauptet auf damals nagelneuen S8 und jetzt sogar auf den Fabrikfrischen S10+ ...

R
r.
User
Hallo Samsung,
der Dienst oder die App Samsung Pass behauptet auf damals nagelneuen S8 bereits und jetzt sogar auf den Fabrikfrischen S10+ was von rooten, laut Prüf Apps habe ich jedoch einen Knox Gewährleistungsstatus von 0x0 und Root-Existenz mit Nein, laut Phone INFO App. Mir geht das so langsam auf die Nerven!
Es kann nicht sein, das mir unterstellt wird was gerootet zu haben, was ich noch NIE in meinen Leben gemacht habe, selbst wenn ich es mir gewünscht hätte, da SAMSUNG einfach die native Android SIP Funktion meiner Meinung nach grundlos sperrt!
Hiermit fordere ich Samsung auf den Fehler zu beheben oder die nutzlose Software restlos von meinem Gerät zu entfernen. Geht nicht gibt es hier nicht mehr!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also habe die Lösung gefunden, es war eine App die ich genutzt habe, hab sie deinstalliert und dann ging alles wieder.
Kurze Info, die App hatte ein nützliches Tool bezüglich IP Telefonie, ansonsten war es mit noch zusätzlichen Funktionen für gerootete Mobiltelefone ausgelegt, da ich aber nicht gerootet habe und die anderen Funktionen der App nicht nutzen wollte habe ich diese auch nicht in Verdacht gehabt. Vielleicht hilft es ja jemand andren mit dem gleichen Problem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Robbes,
das klingt ja wirklich seltsam. *:thinking-face:
Wo hast du denn deine beiden Smartphones jeweils gekauft? Und bist du ganz sicher, dass es sich dabei jeweils um absolute Neugeräte gehandelt hat?
Viele Grüße

Hallo das S10+ ist von 1&1 mit Vertrag und kam per Hermes und das S8 von damals war in Amazon gekauft worden für knapp 700 € ohne Vertrag.

Und hattest du damals bei 1&1 bzw. jetzt bei Amazon nachgefragt, ob es tatsächlich ein ganz neues Gerät und nicht doch vielleicht irgendwie ein "Rückläufer"-Gerät war/ist?

@JudithH schrieb:Und hattest du damals bei 1&1 bzw. jetzt bei Amazon nachgefragt, ob es tatsächlich ein ganz neues Gerät und nicht doch vielleicht irgendwie ein "Rückläufer"-Gerät war/ist?
Hi,
auch wenn es wirklich ein Rückläufer wäre, müsste dann nicht Knox Counter getriggert sein? Gerade beim S10/+/e sollte es wohl noch keine Root Methode geben, welche den COutner nicht triggert. Und er schrieb ja, das Knox noch 0x0 anzeigt. Oder können 1&1, Amazon und co das zurücksetzen?
Rückläufer war auch meine erste Vermutung, aber genau dieser Umstand verwirrt mich.
L: @Robbes Hast du das S10 mal zurückgesetzt und es probiert, bevor du irgendwas anderes installiert hast?
Grüße Burn

Falls eine Antivirensoftware installiert ist oder in den Einstellungen Gerätesicherheit aktiviert ist solltest du diese testweise deaktivieren bzw. deinstallieren.
Du kannst auch das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, neu einrichten (ohne einspielen irgendwelcher Sicherungen und erneut testen.

Der Knox-Counter kann man nicht zurücksetzen. Einmal getriggert, immer getriggert. Wird per Hardware ausgelöst, nicht per Software
MFG

@priest80 schrieb:Der Knox-Counter kann man nicht zurücksetzen. Einmal getriggert, immer getriggert. Wird per Hardware ausgelöst, nicht per Software
Das ist korrekt.
Allerdings kann eine App durch ein Antivirenprogramm getäuscht werden.

@priest80 schrieb:Der Knox-Counter kann man nicht zurücksetzen. Einmal getriggert, immer getriggert. Wird per Hardware ausgelöst, nicht per SoftwareMFG
Ja, das war mir soweit bekannt. Deshalb ja auch die leicht ungläubige Frage, ob das Firmen zurücksetzen könnten, wenn es ein Rückläufer wäre, welcher gerootet gewesen wäre.
Somit kann es ja nur einer der von Urlaub genannten Gründe sein, sonst macht ja ncihts weiter Sinn.
Grüße Burn

Hallo L: @Robbes,
prima, dass du die Übeltäter-App ausfindig gemacht hast und so dein Anliegen klären konntest. Vielen Dank auch, dass du deine Antwort direkt als Lösung markiert hast. *:eek:k-hand:
Liebe Grüße

Also habe die Lösung gefunden, es war eine App die ich genutzt habe, hab sie deinstalliert und dann ging alles wieder.
Kurze Info, die App hatte ein nützliches Tool bezüglich IP Telefonie, ansonsten war es mit noch zusätzlichen Funktionen für gerootete Mobiltelefone ausgelegt, da ich aber nicht gerootet habe und die anderen Funktionen der App nicht nutzen wollte habe ich diese auch nicht in Verdacht gehabt. Vielleicht hilft es ja jemand andren mit dem gleichen Problem.

HALLO,
Habe auf meinem S20+ auch Samsung Pass Problem erkennt Root obwohl nix gemacht, Apps wurden von gerooteten Handy zurückgestellt SuperSu entfernt . Welche App kann es noch auslösen @ Robby?
Danke für Info
BG, Joe

Zurück
Oben