Samsung Pass nicht mehr Verfügbar?!

K
K.
User
Guten Tag,
ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite. Habe die neusten Version (Android 11 & ONE UI 3.1). Mir ist aufgefallen das mir eine App namens "Samsung Pass" nach dem letzten Software Update verschwunden ist. In den Einstellungen für den "Samsung Account" finde ich weiterhin die Einstellungen für den "Samsung Pass". Wenn ich mich dort hin begebe bekomme ich ein Fehlercode angezeigt (Fehlercode findet ihr ganz am Ende des Beitrags). Habt ihr alle den selben Fehlerode3 leide nur ich darunter? Wie könnte ich den Fehler beheben oder kommt der "Samsung Pass" beim nächten Update wieder zurück was ich als zufriedener Kunde hoffe. Weil mein anderes Gerät (Samsung Galaxy S20 ULTRA 5G 512GB/16GB) kann auf den "Samsung Pass" mühelos zugreifen. Hoffe ich konnte auch anderen mit dem Problem helfen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesundJ. Lang | Kayjay2k2_Techno
Der Fehlercode um den es geht: (com.samsung.android.samsungpass:2290:9908:3f13f589060)

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
L: @Kayjay2k2_Techno
Liegt am Update.
Deinstalliere die Aktualisierung erst einmal.

Wie kann ich die den deinstallieren? Du meinst das Softwareupdate ? Oder die Anwendung "Samsung Pass" selbst? Weil die Anwendung finde ich weder im Play- sei es galaxystore. Weisst du da vielleicht weiter. Danke bis jetzt schonmal

L: @Kayjay2k2_Techno
Samsung Pass, findest Du diese App nicht bei Finder Suche?
Oder Einstellungen, Apps?
Dort vorher Systemanwendungen anzeigen zulassen?
Oder, wenn Du Einstellungen dort die Lupe benutzt und es suchst ?
Bei der App Info, Samsung Pass, kann man dann oben drei Punkte tippen und die Aktualisierung deinstallieren. Dazu aber musst Du in die App Info der App.

Ich komme leider keines Weges in die App Info rein, das ist hier das Problem. Ich bin schon schon ein Samsung freak aber solch ein Problem hatte ich nie
596106i808E07A477453A35?v=v2.jpg

Geh mal in die Einstellungen dort auf die Lupe und gib dort Samsung Pass ein und Schaue was dort Steht.

Wenn Du auf Samsung Pass Drückst komm die Meldung ? Oder Geh mal in den Galaxy Store und Suche dort nach Samsung Pass

Ja schau unten auf dem Bild und wenn ich über dem samsung acc versuche in samsung pass reinzukommen, bekomme ich den fehlercode wie ganz oben unter dem post

Selbes Problem hier. Bei mir hat die App sogar "gestanden" dass Samung Pass nicht für das Tab S6 lite optimiert wäre. Ich habe dann einen Fehlercode bekommen.