Samsung Pass

O
O.
User
Servus, ich habe mein Samsung Galaxy S20 komplett neu aufgesetzt durch [von Moderator editiert; AuraK]. So nach dem ich alles eingerichtet hatte, bzw nach dem alles einrichten wollte ich auch mein Samsung Pass einrichten. Aber ich bekam eine Meldung in dem da stand das ich noch root drinnen hätte obwohl ich es nicht mehr habe.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke im Voraus!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
So weit ich weiß werden alle Apps, die Knox benutzen (der Sicherheitschip, der bei Root durchbrennt und Daten löscht) ohne den Chip nicht mehr funktionieren.
Aber das muss noch wer anders bestätigen, so sicher bin ich mir da leider nicht.

Passt. Wenn du Samsung Pass wirklich nicht mehr nutzen kannst (wegen Knox), kann ich immer Bitwarden empfehlen. *:face-with-tears-of-joy:

Da du dein Smartphone gerootet hast und somit den Knox Wert vom 0x0 zur 0x1 gebracht hast. Bleibt dein Gerät auch wenn du es ungerootet hast bei Samsung und bei manchen Apps als gerootet. Und nein du kannst Knox nicht wieder zurück auf 0x0 machen, da es hardware und software technisch nicht möglich ist. Selbst Samsung kann es nicht zurück bringen.

Jap das bleibt so. Naja dein Smartphone wird nicht mehr von Knox geschützt und du kriegst ab jetzt gar keine monatliche oder OS Updates mehr. Sprich du musst jedes Update selbst flashen.

Ich hätte da noch eine frage und zwar du meintest ja das ich mir die Updates selber flaschen muss, aber ich habe heute den root entfernt und darauf hin habe ich aber dennoch Updates bekommen sprich ich konnte Android 11 etc herunterladen. Ist das normal ? *1f605.png*

konnte aber Updates bekommen das finde ich aber jetzt wirklich sehr komisch

Eventuell war das mal einmalige Sache, aber wenn du nach Android 11 immernoch Updates bekommst, dann kannst du froh sein denn musst nicht jedes Update selbst rauf flashen. Eigentliche solltest du nach Knox triggering kein Updates bekommen aber naja. Ich würde dir aber empfehlen um Knox wieder zu 0x0 zu bringen mit Samsung Repair Service oder Kundenberatung in Verbindung zu setzen. Die könnten durch wahrscheinlich ein Aufpreis die Geräte Software oder die Hardware Kompetente auswechseln um wieder Knox 0x0 zu machen, um wieder auf der Sichere Seite zu seien.

Danke dir für deine Antworten und für deine Hilfe, ich werde mal versuchen den knox auf 0x0 zu bringen.

Hallo zusammen,
ich habe den ursprünglichen Post hier mal editiert. Tipps und Vorgehensweisen zum Rooten und Flashen sind in der Community nicht angebracht, denn bei beiden Vorgängen erlischt unweigerlich die Herstellergarantie und außerdem können sie das Auftreten von Gerätefehlern nach sich ziehen.

Hallo, das wusste ich nicht tut mir leid beim nächstes Mal pass ich auf.

Kein Ding, deswegen habe ich es ja angemerkt, L: @OG-KUSH089. *:smiling-face: