samsung pay auf Galaxy watch

R
r.
User
Wenn ich Samsung Pay in der wearable App starte, kommt nur die Meldung "Verfügbarkeit wird überprüft ". Dann passiert nichts mehr. Woran kann es liegen?
489964iCF0A6202F20B5F5D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
es scheint noch keine Lösung zu geben. Bei einigen hilft ein Reset der Uhr, bei anderen immer wieder aufs neue probieren und bei wieder anderen funktioniert es weiterhin nicht. Es geht auch das Gerücht rum, dass es bald ein Update geben soll zur Samsung Pay, das dieses Problem behebt. aber unterm Strich: keiner weiß was genaues...
 
Habe es gestern am 4.3. eingerichtet. Hat bei mir ein paar Stunden gedauert. An der Uhr habe ich nichts verändert, also keine Zurücksetzen usw. nur die aktuellen Updates auf meinem s20 durchgeführt. denke Samsung rollt in kleinen Stücken das notwendige Update aus. Heute habe ich das erstemal damit bezahlt, ohne Probleme. Also einfach etwas Geduld aufbringen, hat eh eine Ewigkeit gedauert bis die Freischaltung nun endlich kam.
 
habe das Gefühl, dass Samsung so langsam an seine Grenzen kommt. Bei mir funktionieren auf dem s20fe 5g weder wlan call noch volte . Jetzt auch noch dieses Problem neben vielen anderen Macken in den aktuellen Geräten. Kann Samsumg momentan nicht empfehlen. Es werden zwar Updates angekündigt, die die Probleme beheben sollen, aber natürlich ohne eine zeitliche Angabe. Bis alles funktioniert, brauche ich wahrscheinlich längst ein neues Smartphone.
 
Bei mir hat es gestern erst auch nicht funktioniert bis am Abend dann auf der Uhr die Benachrichtigung Kamm samsung pay einzurichten dann hat auf eimmal alles funktioniert vorher hatte ich auch nur diesen endlosen ladebalken also ich würde ehrlich gesagt erst mal abwarten und ich denke auch das sich samsung dessen annehmen wird
 
Ich habe ne Lösung gefunden. Probiere Mal folgendes:
Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800)
Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert:
Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. Und dann das Samsung Pay Plugin nochmals im Galaxy Store unter Uhr -> Top Gratis suchen und dort ebenfalls installieren (dort ist es nämlich komischerweise nicht installiert). Danach hat meine Uhr mir direkt angezeigt, dass ich mit Samsung Pay zahlen kann.
Dann in der Wearables App Samsung Pay starten und los geht's.
 
Danke für den Tipp. Im PlayStore gab es tatsächlich ein Update für das pay plugin. aber im galaxy store für die watch habe ich das plugin nicht gefunden. Weder in der top Liste noch in der Suche. Gibt es scheinbar nicht mehr.
 
Super. Vielen Dank . Unter dem Libk hat es funktioniert...bekomme nur keine Karte hinzugefügt. Angeblich soll ein Code per SMS kommen , es passiert aber nichts..
 

Similar threads

D
Hallo, Leider kann ich auf biegen und brechen nirgendwo Samsung Pay einrichten geschwiege denn überhaupt auf der Watch finden. Weder in der Wearable App, noch in der Samsungpay App gibt es die Möglichkeit fied einzurichten. Auch so wie auf der Homepage von Samsung Pay beschrieben, den...
Antworten
11
Aufrufe
157
M
P
Habe ein S10+ sowie die Watch 3. Ab heute ist ja für die Wearables Samsung Pay verfügbar. Zahle schon seit längerem mit Samsung Pay auf meinem Smartphone. Nun wollte ich alles auf meiner Watch einrichten. Aber bei der Einrichtung hängt sich das Wearable App auf und prüft dauerhaft auf...
Antworten
19
Aufrufe
264
J
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
256
M
O
Hallo zusammen,ich habe eine Galaxy Watch und ein Galaxy S21 Ultra, jedoch funktioniert die Samsung Pay Anwendung auf der Watch nicht, ich installiere die Anwendung sowohl auf dem Smartphone als auch das Plug-In für die Galaxy Watch. Wenn ich dann den Plug-In über den Galaxy Store starten will...
Antworten
2
Aufrufe
261
O
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben