Samsung Pay auf Watch 3 lässt sich nicht starten

P
P.
User
Habe ein S10+ sowie die Watch 3. Ab heute ist ja für die Wearables Samsung Pay verfügbar. Zahle schon seit längerem mit Samsung Pay auf meinem Smartphone. Nun wollte ich alles auf meiner Watch einrichten. Aber bei der Einrichtung hängt sich das Wearable App auf und prüft dauerhaft auf Verfügbarkeit. (Siehe Bild) Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
488889i5B62FE462C6F0112?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist ein bekanntes Problem. Wird in ca. 2 Wochen gefixt...

Ich habe meine Uhr zurücksetzen und hat so bei mir funktioniert. Machst du erstmal eine Backup aber versuchst du ohne Backup erstmal. Ich habe auch alles Versucht aber nur das hat mich geholfen. Viel Glück.

hat bei mir alles nix gebracht. Uhr zweimal zurück gesetzt, Samsung Pay und wearable plus plugin's deinstalliert und hab trotzdem immer nich das Bild mit "Verfügbarkeit wird geprüft" vllt liegt es auch daran das ich die Galaxy Watch hab ‍*2642.png*

Hast du auch alles Update gemacht (Galaxy Watch und Handy)?

Uhr ist dabei SM-R800, und ja habe alle Updates gemacht.
Pay plugin für smartwatch installierten und samsung pay lief auf den handy schon vom ersten tag als es hier veröffentlicht wurde *:smiling-face:

Es gibt einige Nutzer, mich eingeschlossen, die mit dem installieren des Plugins die Pay App nicht auf die Uhr bekommen haben. Ich werte es als Bug. Mal schauen, ob es die Tage dann geht.

Problem gelöst!!! Heute gab's ein Update des Plugins für die Uhr. Jetzt funktioniert's. Zum Glück hab ich keinen Werksreset gemacht.

Du meinst ein Update aus dem Play Store oder? Das Plugin kann man ja nur da herunterladen.

mir wurde über das Wearable App direkt eine Aktualisierung des Plugins angeboten. Dann startete die Installation auf meiner Uhr und es funktionierte. Hatte aber gestern schon das Plugin aus den Playstore installiert :laugh: also bis zum Update tatsächlich ein Fehler in der Software.

Mir wird noch kein Update vom Plugin in der Wearable App angezeigt. Ich hoffe ich bekomme es zeitnah.

Jo das kommt noch abwarten. Habe gestern übrigens den restlichen Tag das Bild laden lassen, wie oben dargestellt. Heute kam dann das Update. Vielleicht prüfst du mal manuell das Plugin. Aber das hast du sicherlich bereits. Versuche vielleicht auch den Samsung App Store.

Habe ein Huawei Mate 20 Pro. Samsung App Store habe ich nicht. Kannst du mir die Version von deinem SPay Plugin nennen? Meine ist 2.5.18.20106.

mein SPay Plugin hat die selbe Nummer 2.5.18.20106 und meine Samsung Pay Watch Software hat die 2.5.1306

Man kann jetzt Samsung Pay in der Wearable App runterladen.

Wie läuft das eigentlich ab mit der Samsung Pay Kreditkarte? Wenn ich jetzt Käufe über einen Monat tätige, wird dann ende des Monats das Geld von meinem Bankkonto abgebucht um die 1000 Euro auszugleichen oder muss ich das manuell tätigen?

nee läuft automatisch. Du musst nichts mehr machen. Dauert auch nicht bis Ende des Monats sonder nach ein paar Tagen wird es ausgeglichen. Ultra easy

Probiere Mal folgendes, hat bei mir funktioniert (Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800)).
Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert:
Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. Und dann das Samsung Pay Plugin nochmals im Galaxy Store unter Uhr -> Top Gratis suchen und dort ebenfalls installieren (dort ist es nämlich komischerweise nicht installiert). Danach hat meine Uhr mir direkt angezeigt, dass ich mit Samsung Pay zahlen kann.
Dann in der Wearables App Samsung Pay starten und los geht's.