Samsung Pay auf Watch 3 lässt sich nicht starten

P
P.
User
Habe ein S10+ sowie die Watch 3. Ab heute ist ja für die Wearables Samsung Pay verfügbar. Zahle schon seit längerem mit Samsung Pay auf meinem Smartphone. Nun wollte ich alles auf meiner Watch einrichten. Aber bei der Einrichtung hängt sich das Wearable App auf und prüft dauerhaft auf Verfügbarkeit. (Siehe Bild) Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
488889i5B62FE462C6F0112?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist ein bekanntes Problem. Wird in ca. 2 Wochen gefixt...
 
Ich habe meine Uhr zurücksetzen und hat so bei mir funktioniert. Machst du erstmal eine Backup aber versuchst du ohne Backup erstmal. Ich habe auch alles Versucht aber nur das hat mich geholfen. Viel Glück.
 
hat bei mir alles nix gebracht. Uhr zweimal zurück gesetzt, Samsung Pay und wearable plus plugin's deinstalliert und hab trotzdem immer nich das Bild mit "Verfügbarkeit wird geprüft" vllt liegt es auch daran das ich die Galaxy Watch hab ‍*2642.png*
 
Hast du auch alles Update gemacht (Galaxy Watch und Handy)?
 
Uhr ist dabei SM-R800, und ja habe alle Updates gemacht.
Pay plugin für smartwatch installierten und samsung pay lief auf den handy schon vom ersten tag als es hier veröffentlicht wurde *:smiling-face:
 
Es gibt einige Nutzer, mich eingeschlossen, die mit dem installieren des Plugins die Pay App nicht auf die Uhr bekommen haben. Ich werte es als Bug. Mal schauen, ob es die Tage dann geht.
 
Problem gelöst!!! Heute gab's ein Update des Plugins für die Uhr. Jetzt funktioniert's. Zum Glück hab ich keinen Werksreset gemacht.
 
Du meinst ein Update aus dem Play Store oder? Das Plugin kann man ja nur da herunterladen.
 
mir wurde über das Wearable App direkt eine Aktualisierung des Plugins angeboten. Dann startete die Installation auf meiner Uhr und es funktionierte. Hatte aber gestern schon das Plugin aus den Playstore installiert :laugh: also bis zum Update tatsächlich ein Fehler in der Software.
 
Mir wird noch kein Update vom Plugin in der Wearable App angezeigt. Ich hoffe ich bekomme es zeitnah.
 
Jo das kommt noch abwarten. Habe gestern übrigens den restlichen Tag das Bild laden lassen, wie oben dargestellt. Heute kam dann das Update. Vielleicht prüfst du mal manuell das Plugin. Aber das hast du sicherlich bereits. Versuche vielleicht auch den Samsung App Store.
 
Habe ein Huawei Mate 20 Pro. Samsung App Store habe ich nicht. Kannst du mir die Version von deinem SPay Plugin nennen? Meine ist 2.5.18.20106.
 
mein SPay Plugin hat die selbe Nummer 2.5.18.20106 und meine Samsung Pay Watch Software hat die 2.5.1306
 
Man kann jetzt Samsung Pay in der Wearable App runterladen.
 
Wie läuft das eigentlich ab mit der Samsung Pay Kreditkarte? Wenn ich jetzt Käufe über einen Monat tätige, wird dann ende des Monats das Geld von meinem Bankkonto abgebucht um die 1000 Euro auszugleichen oder muss ich das manuell tätigen?
 
nee läuft automatisch. Du musst nichts mehr machen. Dauert auch nicht bis Ende des Monats sonder nach ein paar Tagen wird es ausgeglichen. Ultra easy
 
Probiere Mal folgendes, hat bei mir funktioniert (Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800)).
Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert:
Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. Und dann das Samsung Pay Plugin nochmals im Galaxy Store unter Uhr -> Top Gratis suchen und dort ebenfalls installieren (dort ist es nämlich komischerweise nicht installiert). Danach hat meine Uhr mir direkt angezeigt, dass ich mit Samsung Pay zahlen kann.
Dann in der Wearables App Samsung Pay starten und los geht's.
 

Similar threads

P
Hallo, bei meiner Active Watch 2 wurde mit einem Update Samsung Pay installiert und fragt jede Minute danach eingerichtet zu werden. Problem ist, dass Samsung Pay nicht in Österreich verfügbar ist und somit die App fürs Handy nicht im Playstore verfügbar ist. Wie kann ich Samsung Pay auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
218
J
D
Hallo, Leider kann ich auf biegen und brechen nirgendwo Samsung Pay einrichten geschwiege denn überhaupt auf der Watch finden. Weder in der Wearable App, noch in der Samsungpay App gibt es die Möglichkeit fied einzurichten. Auch so wie auf der Homepage von Samsung Pay beschrieben, den...
Antworten
11
Aufrufe
157
M
F
Seit dem letzten Update der Wearable App gibt es keinen Shortcut zum Samsung Pay Watch Plug-In mehr. Ist das Absicht oder wird es mit einem zukünftigen Update wieder verfügbar sein? 3881876
Antworten
2
Aufrufe
178
B
R
Wenn ich Samsung Pay in der wearable App starte, kommt nur die Meldung "Verfügbarkeit wird überprüft ". Dann passiert nichts mehr. Woran kann es liegen? 3005131
Antworten
9
Aufrufe
191
R
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben