S
S.
User
Hi Community,
als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten.
Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein) bestätigen - schon recht ungewöhnlich. Danach hängt sich die App auf und man sieht Fehlermeldungen die nur der Programmierer versteht - hoffe ich zumindest. Nach dem Telefonat mit der Samung Pay Service Hotline, habe ich einen Screenshot dorthin gesandt und harre nun der Dinge.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Update und "Lösung" des Problems:
Diese Information habe ich heute vom Samung Pay Support Team erhalten.
Da ich nur ein Gemeinschaftakonto habe, kann ich Samsung Pay nicht nutzen - das ist mehr als schade und wird einige tausend Samsung Nutzer betreffen.
"... es scheint, als könne Ihre Verifizierung über die Verknüpfung des Hausbankkontos nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Prüfen Sie bitte folgendes:
als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten.
Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein) bestätigen - schon recht ungewöhnlich. Danach hängt sich die App auf und man sieht Fehlermeldungen die nur der Programmierer versteht - hoffe ich zumindest. Nach dem Telefonat mit der Samung Pay Service Hotline, habe ich einen Screenshot dorthin gesandt und harre nun der Dinge.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Update und "Lösung" des Problems:
Diese Information habe ich heute vom Samung Pay Support Team erhalten.
Da ich nur ein Gemeinschaftakonto habe, kann ich Samsung Pay nicht nutzen - das ist mehr als schade und wird einige tausend Samsung Nutzer betreffen.
"... es scheint, als könne Ihre Verifizierung über die Verknüpfung des Hausbankkontos nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Prüfen Sie bitte folgendes:
- Ist Ihr Hausbankkonto ein reguläres Girokonto (kein Geschäftskonto, kein Sparkonto)
- Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto? Gemeinschaftskonten können wir leider nicht verknüpfen, da die eindeutige Zuordnung des Kontoinhabers zum Namen, den Sie in Samsung Pay eigegeben haben, nicht möglich ist.
- Unterstützt Ihr Hausbankkonto Onlinebanking mit Zweifaktor-Authentifizierung? Falls Sie dies nicht wissen, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank.
- Handelt es sich bei Ihrem Hausbankkonto um Ihr Gehaltskonto, welches regelmäßige Geldeingänge zeigt?
- Besteht eine Kooperation Ihrer Hausbank mit der SCHUFA? Falls Sie dies nicht wissen, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank.
- Versuchen Sie die Verknüpfung mit einem anderen Girokonto, das die oben genannten Kriterien erfüllt.
- Wird auch ein anderes Konto, dass die oben genannten Kriterien erfüllt, nicht angenommen, können wir Ihnen unseren Service leider nicht anbieten. Manchen Kunden können wir Samsung Pay nicht anbieten, da ihr Bankkonto nicht den technischen oder administrativen Anforderungen entspricht.