Samsung Pay Kartenaktivierung

B
B.
User
Hallo Zusammen,
heute kam mein Galaxy S10 aus dem Samsung Service Center vom Akkutausch zurück. Das Handy funktioniert soweit wieder, wie es soll. Samsung Pay allerdings nicht. Ich habe die App eingerichtet, die Kontotransaktionen werden mir angezeigt, allerdings wird mir angezeigt, dass ich die Samsung Pay Karte aktivieren muss. Die Bestätigung per SMS klappt auch noch, aber dann ist es vorbei, die Registrierung kann nicht abgeschlossen werden. Es kommt die Fehlermeldung "Ihre Anforderung wurde nicht vom Kartenaussteller genehmigt. [...]."
Auf der Galaxy Watch funktionierte die Einrichtung in Verbindung mit dem S10 wie gewohnt und auch auf einem Galaxy S9 ließ sich die Karte problemlos aktivieren, nur auf dem S10 geht nichts. Die Verbindung zu meinem Bankkonto steht also. LiveChat und Telefonat mit Samsung wussten auch nicht mehr zu raten, als einen Fehlerbericht zu erstellen.
Kann das mit dem Akkutausch zusammenhängen, bzw. hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Samsung-Konto bereits gelöscht und neu hinzugefügt, Handy zurückgesetzt, Cache gewipet, alles bereits vergeblich versucht.
Grüße
Benni
541090i6A04AFB3C9020318?v=v2.jpg

541091i6DDCB628DB2555CB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Den habe ich tatsächlich schon durchgesehen, aber das trifft es nicht ganz. Ich habe ja bereits eine Samsung Pay Karte, die auf der Watch bzw. auf dem S9 problemlos funktionieren, bzw. die auch auf dem Gerät mit dem ich die Probleme habe, vor dem Akkutausch funktioniert hat. Habe vorhin erst damit bezahlt. Schufa bzw. Verbindung zur Bank fallen deshalb raus. Anhand der Screenshots hätte ich eher Verbindungsprobleme mit der Solarisbank vermutet, aber da es ja wie gesagt auf anderen Geräten funktioniert...
 
Hier noch der Startbildschirm. Wenn ich hier auf "aktivieren" klicke, gehen die Probleme los und die Fehlermeldungen aus den anderen Screenshots erscheinen.
541177iC276FA69B5859655?v=v2.jpg
 
hmm komisch schonmal versucht das Handy zurück zu setzen?
 
Versuch doch mal einen Wipe Cache und danach im gleichen Menü Repair Apps. Hier mal die Anleitung dazu.
541181i53FF5B5125DD76CF?v=v2.jpg
 
Das hatte ich tatsächlich vorher noch nicht probiert - ist aber leider auch ohne Erfolg geblieben. Problem besteht wie zuvor.
 
Und zurücksetzen hat auch nicht geklappt lese ich gerade. Dann wirst du dich definitiv an den Support wenden müssen. Es sei denn es kommt hier noch der entscheidende Tip.
 
Ja, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht viel Hoffnung, dass der übermittelte Fehlerbericht zu einem Ergebnis führt. Wenn überhaupt jemals eine Antwort darauf kommt. Naja, die Zahlung per Uhr funktioniert ja und auf dem Handy lassen sich Zahlungsapps der Konkurrenz verwenden. Das Chaos ist zwar nicht schön, aber es wird wohl gehen. Die Situation von papabenno ist ja noch bescheidener, weil es auf der Galaxy Watch ja keine Ausweichmöglichkeit gibt.
 

Similar threads

M
Hallo,  Ich besitze ein A33 (Software ist up to date) und habe mein Bankkonto über die Samsung Pay App erfolgreich verknüpft. In der App sehe ich die Samsung Pay Karte, diese ist aktiviert und ich kann damit bezahlen.   Wenn ich die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1518 SM-R805F Tizen 5.5.0.2)...
Antworten
4
Aufrufe
225
M
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
236
Y
J
Bei der Registrierung bei Samsung Pay meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass ich meine Samsung Pay Karte auch fürs Online Shopping nutzen kann. Allerdings finde ich nirgends die volle Visa Kartennummer... Kann mir jemand helfen, wo ich die finde? 3116247
Antworten
9
Aufrufe
162
G
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
425
S
A
Hallo, ich habe auf meinem S20 mein Bankkonto über die Samsung Pay App verknüpft. In der App bekomme ich auch die Samsung Pay Karte angezeigt. Öffne ich nun die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1st Gen., 42mm Wifi), habe ich dort nach Eingabe des Pins nur die Möglichkeit, auf "Karte...
Antworten
11
Aufrufe
213
H
Zurück
Oben