[Samsung Pay] Offizieller Start

L
l.
User
Hallo liebe Community,
ich freue mich ankündigen zu können, dass der Samsung Pay Service offiziell an den Start geht und zwar am 28.Oktober 2020. Hinweis: Smartwatch Besitzer müssen sich leider noch etwas geduligen. --- LG Pascal

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Kann man auch so zahlen, dass es vom Konto abgebucht wird oder muss man die Virtuelle Karte wirklich jedes mal aufladen?

Karte lädt sich automatisch auf das Guthaben wird nach deiner Bonität berechnet wenn ich das richtig verstanden habe aber so wie es bis jetzt aussieht kann man nur die virtuelle Karte nehmen

Wird die offizielle Version auch mit der Android 11 / ONE UI 3.0 Beta kompatibel sein?
Momentan kann man Samsung Pay nicht einmal herunterladen, wenn man im Betaprogramm ist.

Also ich kann nur sagen, das ich Pay installiert und aktiv hatte auf dem S20+ und heute morgen die Beta herunter geladen und installiert habe. Samsugn Pay konnte ich da wieder aktivieren. Allerdings habe ich noch nicht damit gezahlt. Es sah aber alles funktional aus.

Ja, aber wenn das Gerät nach dem Beta Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, ist Samsung Pay anschließend nicht mehr verfügbar.

Das solltest du mal mit unserem Samsung Pay Support klären, L: @PundA. So ist das ja nicht so schön. :confused: Ruf sie gerne an unter 06196-77 555 30 (Mo-Fr 07:00 - 21:00 Uhr, Sa 08:00 - 20:00 Uhr).

Heute geht's los. kann sich schon jemand anmelden? Ich bekomme noch kein Zugriff.
252396iFC1C1664D575F557?v=v2.jpg

Warum benötige ich diese Solarisbank. In der Veröffentlichung steht kann mit jeder Bank genutzt werden. Aber wenn ich auf bezahlen tippe kommt wieder das gleiche Solarisbank. Solange ich hier nicht mein eigenes Bankkonto hinterlegen kann ist das wohl nichts für mich.

Kann ich bei Samsung Pay nur eine Methode nutzen? Ich finde keine Möglichkeit mehrere Karten oder Bezahldienste wie Klarna, PayPal oder auch andere Kreditkarten hinzuzufügen. Bei Google Pay und Apple Pay geht das doch...

Samsung Pay läuft über die Solarisbank und ist nur die Partnerbank von Samsung. Du kannst dennoch jedes deutsche Konto hinzufügen. Ich z.B hab mein Berliner Sparkasse Konto hinzugefügt.

wird mir jedoch nicht angeboten. Wenn ich die Solarisbank nicht angebe und eine Karte/Vertrag abschließen geht's hier nicht weiter und ich benötige keinen neuen Kartenvertrag keinen Kreditrahmen und keine zusätzlichen Schufaeinträge

Wenn ihr den Anmeldeprozess durchläuft, dann könnt ihr euer Girokonto direkt verknüpfen. Die Solarisbank ist unser Finanzdienstleister, der die Zahlungen abwickelt. Die Anmeldung bei der Solarisbank ist also erforderlich. Andere Dienstleisert wie Klarna, Paypal oder Kreditkarten sind nicht notwendig.

Die Solarisbank zieht nur das Geld von eurem Bankkonto ein. Sie dient als Vermittler und deswegen ist es ein MUSS dort ein Konto zu haben. Das ist eine Überweisung von einem Bankkonto auf das andere, deswegen ist dort ein Bankkonto nötig. Alle Banken bis auf die Solarisbank unterstützen kein Samsung Pay deswegen wird das hier anderes geregelt. Du bezahlst quasi dem Händler immer von deinem Solarisbankkonto und die Solarisbank holt sich wiederum per Lastschrift den Betrag von deinem Hausbankkonto. Soweit ich das verstanden habe. Für die Samsung Pay Anmeldung und Registrierung, eröffnest du gleichzeit ein Konto bei der Solarisbank.

Tja, leider scheint die Samsung Pay App mit einem neu in Deutschland gekauften S20 FE 5g nicht kompatibel zu sein...
Sehr ärgerlich.