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S.
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Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ?
Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar die Kontodaten abgefragt und der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann nichts mehr weiter. Sprich, ich kann die angekündigte 5 cent Überweisung nicht bestätigen, bzw. sehe sie erst gar nicht. Der Samsung Pay Support hat zunächst mehrfach Textbausteine zu den Kontovoraussetzungen geschickt, die alle erfüllt sind. Schufa Anfragen sind auch schon alle positiv durch. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei der Postbank den Zugriff für Drittanbieter erlauben müsse, dann würde alles laufen; ich solle mich an die Postbank wenden. Tatsächlich gibt es einen solchen Punkt im PB-Onlinebanking, aber mit gefühlt 100 Auswahlmöglichkeiten, quasi von Amazon bis Zalando. Laut Postbank Hotline ist dieser Punkt aber eigentlich nur zur schnellen Prüfung der Kreditwürdigkeit gedacht, nicht um Aufträge freizugeben. Zudem würden als Abfrager weder "Solarisbank" noch "Samsung Pay" noch "Fintech Systems GmbH" angeboten. Andere Drittanbieteranfrage-Feigabemöglichkeiten seien der Postbank derzeit nicht bekannt und wohl auch nicht gewollt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine gewöhnliche deutsche Bank mit so vielen Millionen Kunden von Samsung Pay nicht unterstützt wird und dies nicht kommuniziert wird, fragt sich nur, wie ... Andere Verifizierungsmöglichkeiten als über die App direkt werden von Samsung Pay lt. Hotline nicht akzeptiert. Tja, was tun ????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ?
Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar die Kontodaten abgefragt und der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann nichts mehr weiter. Sprich, ich kann die angekündigte 5 cent Überweisung nicht bestätigen, bzw. sehe sie erst gar nicht. Der Samsung Pay Support hat zunächst mehrfach Textbausteine zu den Kontovoraussetzungen geschickt, die alle erfüllt sind. Schufa Anfragen sind auch schon alle positiv durch. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei der Postbank den Zugriff für Drittanbieter erlauben müsse, dann würde alles laufen; ich solle mich an die Postbank wenden. Tatsächlich gibt es einen solchen Punkt im PB-Onlinebanking, aber mit gefühlt 100 Auswahlmöglichkeiten, quasi von Amazon bis Zalando. Laut Postbank Hotline ist dieser Punkt aber eigentlich nur zur schnellen Prüfung der Kreditwürdigkeit gedacht, nicht um Aufträge freizugeben. Zudem würden als Abfrager weder "Solarisbank" noch "Samsung Pay" noch "Fintech Systems GmbH" angeboten. Andere Drittanbieteranfrage-Feigabemöglichkeiten seien der Postbank derzeit nicht bekannt und wohl auch nicht gewollt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine gewöhnliche deutsche Bank mit so vielen Millionen Kunden von Samsung Pay nicht unterstützt wird und dies nicht kommuniziert wird, fragt sich nur, wie ... Andere Verifizierungsmöglichkeiten als über die App direkt werden von Samsung Pay lt. Hotline nicht akzeptiert. Tja, was tun ????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.