Samsung Pro 960 NVMe SSD - Window 10 Herbst-Update auf 1709 nicht möglich

R
R.
User
Hallo zusammen,
vielleicht ist in dieser Runde Hilfe für mich möglich.
Habe seit MS WinUpdate auf 1709 Probleme es zu instalieren.
Update läuft durch, dann beim Reboot BlueScreen Fehlercode 0xC00000bb.
Mit dieser Hardwarezusammensetzung haben laut Internetquellen einige User das gleiche Problem.
Es liegt an der NVMe Schnittstelle.
Mit der bisherigen Windowsversion 1703 läuft alles.
MSI Board X99
Samsung NVMe M.2 SSD 960Pro 2TB
Habe schon Alles probiert, bekomme WIN 1709 Update nicht installiert.
Wie es aussieht gibt es noch keine Lösung für das Problem.
Wenn der Updateprozess über USB oder MS-Tool angestoßen wird
kommt beim Reboot der Fehlercode: 0xc1900101-0x20017.
Alles reproduzierbar.
Es ist eigentlich eine Schande, dass MS diesen Fehler nicht hinbekommt.
Erste Fehlermeldungen im Netz gibt es ja seit Anfang der Updateverteilung.
Und die Anzahl der Betroffenen ist doch erheblich.
Alle hoffen das bald eine Fix herauskommt.
Einer der größten SSD Hersteller SAMSUNG sollte MS mal "Dampf" machen oder MS helfen da Problem zu lösen.
Mfg, Ein MS frustrierter User
R.Freier

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Rfreier,
puh, das ist ein komplexes Thema. Daher hat sich hier wohl auch sonst noch niemand gemeldet. Hast du schon einmal Kontakt mit unserem Support aufgenommen? Am einfachsten geht das, wenn du eine E-Mail an [email protected] schreibst.
 
Hallo zusammen,
lange keine Nachricht.
Hat jemand das Problem gelöst? Gibt es neue Erkenntnisse?
Habe bisher kein Erfolg auf Win10 1709 upzudaten.
Wenn jemand das Problem mit NVMe SSDs gelöst hat, Bitte melden.
MfG R.Freier
 
Hallo RFreier,
hast du dich denn schon beim betreffenden Support gemeldet, wie von meinem Kollegen DavidB vorgeschlagen?
Viele Grüße
 
Ergebnis aus Kontakt mit Samsung Support:
..........................................
Kein Fehler von Samsung..... sondern von MS.
MS muss Problem lösen.....
Wir schließen das Ticket.
....................................................
Vielleicht ein neuer Hinweis von mir:
Jetzt hoffe ich auf Ende Januar *1f642.png*
clear.png

https://techcommunity.microsoft.com...0000bb-on-devices-with-NVMe-SSD-s/td-p/130851
Gruß
 
Zurück
Oben