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Guten Nachmittag,
angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei originale als auch ein externes Netzteil schafften es nicht den Akku über 46% zu laden. Da ich beruflich auf mein Tablet angewiesen bin habe ich mich entrüstet darauf eingestellt die nächsten Wochen immer ein Ladekabel mit zu schleppen bis ich eine Lösung für das Problem finden würde, ohne auf das Gerät verzichten zu müssen.
Am Donnerstag vor zwei Wochen kam dann der Schock, das Gerät hat gar nicht mehr geladen. Umgehend habe ich mich mit dem Support auseinandergesetzt und dieser meinte ich könnte das Gerät zur Samsung Showcase in Frankfurt bringen und es in zwei Stunden repariert bekommen. Gesagt getan habe ich mir also den Samstag fei geräumt und bin fast zwei Stunden nach Frankfurt gefahren um dann wutentbrannt festzustellen, dass der Store wegen irgendeinem Event geschlossen war, welches sie aber nirgendwo erwähnen konnten.
So musste ich also eine ganze Woche ohne das Gerät auskommen was zu vielen sehr unangenehmen Situationen auf der Arbeit führte, weil ich mich ohne meine Daten nicht gut genug vorbereiten konnte. Also habe ich mir noch einen Tag freischaufeln müssen um nochmal nach Frankfurt zu fahren nur um mir dann von den Mitarbeitern erzählen zu lassen, dass sie nur Android Geräte Reparieren können und dass ich es einschicken lassen müsste, was über Samsung 2 Wochen und über den Händler noch länger dauern würde. Die haben 200 Geräte im Laden aber keine Ersatzteile oder sind zu inkompetent ihre eigenen Geräte zu reparieren.
Also musste ich mich durch 3 verschiedene Hotlines durchzwängen um zu erfahren, dass wenn ich das Gerät ohne Rechnung einschicken würde, es mindestens 100€ kosten würde, und die Rechnung liegt natürlich in der zweiten Wohnung.
So einen schlechten Support bin ich echt nicht gewohnt, vor allem, dass ich bei einem Gerät das nicht mal zwei Jahre auf dem Markt ist eine Rechnung nachweisen muss finde ich primitiv. Bei anderen Herstellern wie Apple wäre die Sache schon nach wenigen Stunden erledigt gewesen. Wenn das so weiter geht war das das letzte Samsung Gerät, das ich mir kaufen werde.
angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei originale als auch ein externes Netzteil schafften es nicht den Akku über 46% zu laden. Da ich beruflich auf mein Tablet angewiesen bin habe ich mich entrüstet darauf eingestellt die nächsten Wochen immer ein Ladekabel mit zu schleppen bis ich eine Lösung für das Problem finden würde, ohne auf das Gerät verzichten zu müssen.
Am Donnerstag vor zwei Wochen kam dann der Schock, das Gerät hat gar nicht mehr geladen. Umgehend habe ich mich mit dem Support auseinandergesetzt und dieser meinte ich könnte das Gerät zur Samsung Showcase in Frankfurt bringen und es in zwei Stunden repariert bekommen. Gesagt getan habe ich mir also den Samstag fei geräumt und bin fast zwei Stunden nach Frankfurt gefahren um dann wutentbrannt festzustellen, dass der Store wegen irgendeinem Event geschlossen war, welches sie aber nirgendwo erwähnen konnten.
So musste ich also eine ganze Woche ohne das Gerät auskommen was zu vielen sehr unangenehmen Situationen auf der Arbeit führte, weil ich mich ohne meine Daten nicht gut genug vorbereiten konnte. Also habe ich mir noch einen Tag freischaufeln müssen um nochmal nach Frankfurt zu fahren nur um mir dann von den Mitarbeitern erzählen zu lassen, dass sie nur Android Geräte Reparieren können und dass ich es einschicken lassen müsste, was über Samsung 2 Wochen und über den Händler noch länger dauern würde. Die haben 200 Geräte im Laden aber keine Ersatzteile oder sind zu inkompetent ihre eigenen Geräte zu reparieren.
Also musste ich mich durch 3 verschiedene Hotlines durchzwängen um zu erfahren, dass wenn ich das Gerät ohne Rechnung einschicken würde, es mindestens 100€ kosten würde, und die Rechnung liegt natürlich in der zweiten Wohnung.
So einen schlechten Support bin ich echt nicht gewohnt, vor allem, dass ich bei einem Gerät das nicht mal zwei Jahre auf dem Markt ist eine Rechnung nachweisen muss finde ich primitiv. Bei anderen Herstellern wie Apple wäre die Sache schon nach wenigen Stunden erledigt gewesen. Wenn das so weiter geht war das das letzte Samsung Gerät, das ich mir kaufen werde.