Samsung Q6: Horizon Box nach jedem einschalten neu und manuell einrichten

M
M.
User
Hi,
Gerade bin ich stolzer Besitzer des Q6-TV. Die Einrichtung war problemlos, außer, dass das Gerät schon mal ein Gerät aus dem eigenen Hause nicht erkennt, obwohl die Horizon Box vermutlich kein altes Nischengerät einiger weniger Nutzer ist.
Also manuelle Einrichtung vorgenommen. Die gestaltet sich schon mal nervig, aber gut, macht man ja nur einmal....dachte ich.
Also erst die vier mal Sender+/- durchgehen und schauen, ob der Kanal wechselt... nein macht er nicht.
Dann Modell suchen:
Hersteller: Samsung -> Gerät schon mal nicht zu finden
nächste Suche mit SMT-G7401 (wie Aufkleber auf Gerät sagt): Keine Ergebnisse
nächste Suche nur mit "7401": keine Ergebnisse
nächste Suche noch mal mit "7401" (vielleicht hatte ich mich ja vertippt): endlich ein Ergebnis: "smtg7401"
Soweit so gut, endlich funktioniert alles.... denkste, nur bis man die Horizon Box ausschaltet.
Nächste mal einschalten: neues Gerät wurde gefunden, unbekanntes Gerät, manuell einrichten:
4 mal Sender +/- durchlaufen, wohl wissend, dass das eh nix hilft, bis man endlich die Modellnummer suchen kann.
Gelernt: "7401" reicht, dann findet er das Ding schon.... Nö, erst wenn man das dritte mal das gleiche eingibt, kommt das Ergebnis und dann funktioniert alles wieder.... bis man die Box das nächste mal einschaltet (jetzt bitte diesen Absatz immer wieder von vorne lesen, bis ihr genervt seid, so wie ich von dem Prozedere).
Also lange Rede, kurzer Sinn:
Was machen, dass der TV die hauseigene Samsung-Box nicht mehr vergisst?
Danke und LG Mira

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Mira,
hast du schon überprüft, ob sich dein TV auf dem aktuellen Softwarestand befindet?
Vielleicht hakt es auch am HDMI Kabel. Teste da doch bitte mal ein anderes HDMI Kabel.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
517
M
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
703
D
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
312
E
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
206
L
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
217
R
Zurück
Oben