Samsung Q60T TV neigt nach vorne

S
S.
User
Hallo,
habe mir eben den TV Q60T gegönnt auf aufgebaut.
Ich finde dieser TV kommt etwas weit nach vorne oder ist das so normal?
Vielen Dank&Gruß Sascha
203784i35148896760735B2?v=v2.jpg

203785i21169B534039A67B?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @Sascha1979 - die Füße sind definitiv nicht vollständig eingerastet! Lass den nicht so stehen! Eventuell hast du den rechten und Linken Fuß vertauscht und daher rasten sie nicht vollständig ein. Du MUSST das korrigieren!
Edit: Jetzt gerade erst gesehen- ja, du musst die beiden Füße tauschen! Die sind genau verkehrt herum im Gerät!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Sascha1979
schau dir mal dieses Video an.
Ab ca. 3:40 min ist es zu sehen, wie die Standfüsse installiert werden müssen.
der lodda
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo, Vi heißt nix.
Und der TV ist gewollt etwas nach unten geneigt um das blenden von Lichtquellen etwas zu umgehen.
Ich hoffe das kann dir helfen..
Ich habe meinen TV lieber an der Wand. Da hat man je nach Modul einen freien Neigungswinkel.

sieht irgendwie für mich nicht ganz normal aus. :think:
Sind denn die Standfüsse eventuell vertauscht eingebaut worden?
Steckt der linke Standfuss vielleicht in der rechten Fussaufnahme?
der lodda

L: @Sascha1979 -mach bitte mal ein Foto des aktuellen Zustands von der Seite. Normalerweise sollte das Panel senkrecht stehen und weder nach vorne noch nach hinten geneigt sein. Demontiere bitte nochmal beide Füße und schau nach, ob ein Fuß eventuell nicht richtig eingehängt wurde oder eine Schraube nicht angezogen wurde. Es sieht auf dem untersten Foto so aus, als würde die linke Seite des Panels stärker geneigt als die rechte. Ist das so? Check mit der Wasserwaage vorsichtshalvber nochmal die Neigung des Unterschranks.

mein Fernsehboard hatte tatsächlich etwas schräglage nach vorne ;) Gerade korregiert.
Anbei Fotos von den Füßen und von der Seite...
203915i8A6FFD8FA8850282?v=v2.jpg

203921i4F21E9BE686460DD?v=v2.jpg

203923iAAACC05E27A09047?v=v2.jpg

203924iC226126DF3308E61?v=v2.jpg

203925i1E717465A6E81506?v=v2.jpg

für mich sieht das so aus, als wenn die Standfüsse nicht wirklich komplett im TV Gehäuse eingerastet sind.
der lodda

achja, bei meinem Modell werden die Füße nur noch einrastet und nicht mehr geschraubt. Tiefer bekomme ich sie nicht hinein. Gibt es Fotos von den Füßen wie es ausschauen sollte?

schau dir mal dieses Video an.
Ab ca. 3:40 min ist es zu sehen, wie die Standfüsse installiert werden müssen.
der lodda

L: @Sascha1979 - die Füße sind definitiv nicht vollständig eingerastet! Lass den nicht so stehen! Eventuell hast du den rechten und Linken Fuß vertauscht und daher rasten sie nicht vollständig ein. Du MUSST das korrigieren!
Edit: Jetzt gerade erst gesehen- ja, du musst die beiden Füße tauschen! Die sind genau verkehrt herum im Gerät!

schön, das du es noch mit unserer Hilfe hinbekommen hast ;)
der lodda
ps. mein erstes Posting hatte genau die Vermutung geäussert.

Hallo L: @Sascha1979 ,
schön, dass du den Fehler mithilfe der Community finden konntest. Ich habe die Beiträge von L: @Nikodemus und L: @lodda daher gleich mal als Lösung markiert.
Stelle gerne noch ein Foto hier ein, wie dein Q60T jetzt richtig steht.
Viele Grüße