Samsung Q70 Soundbar

E
E.
User
Hallo Experts,
Meine Soundbar hat über Nacht sich ein seltsames Verhalten angeeignet. Es springt vom TV ARC Modus um auf WiFi Mode. Jedes Mal wenn ich es manuell auf TV ARC switche, wechselt es nach 4 Minuten zurück. Ich habe nun den Stecker rausgezogen und wieder verbunden. Jetzt zeigt Shop6 im Display an.
Kann jemand unterstützen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
trenne mal die Soundbar vom TV
Drücke erst kurz die Taste „Lautstärke –" (minus) am Gerät (seitliche Taste "3"). Das Lautstärke-Symbol wird eingeblendet.
Halte die Taste „Menü“ für ca. sieben Sekunden gedrückt. Das Bild verschwindet für einen Moment und erscheint dann wieder. Die Meldung „Standard“ erscheint auf dem Bildschirm. Der Shop-Mode ist nun deaktiviert und von dir vorgenommene Einstellungen werden dauerhaft gespeichert.
Solltest du einen Smart TV aus der F- oder H-Serie besitzen, kannst du den Shop-Mode über „Menu – Unterstützung – Shop Demo“ deaktivieren.
Menü-Pfade für weitere Smart TV-Serien:
D- bis J- Serie: "Menü - Unterstützung - Modusauswahl"
K-Serie: "Menü - System - Experteneinstellungen - Modusauswahl"
Ab M-Serie: "Menü - Allgemein - Systemmanger - Einsatzmodus" L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

trenne mal die Soundbar vom TV
Drücke erst kurz die Taste „Lautstärke –" (minus) am Gerät (seitliche Taste "3"). Das Lautstärke-Symbol wird eingeblendet.
Halte die Taste „Menü“ für ca. sieben Sekunden gedrückt. Das Bild verschwindet für einen Moment und erscheint dann wieder. Die Meldung „Standard“ erscheint auf dem Bildschirm. Der Shop-Mode ist nun deaktiviert und von dir vorgenommene Einstellungen werden dauerhaft gespeichert.
Solltest du einen Smart TV aus der F- oder H-Serie besitzen, kannst du den Shop-Mode über „Menu – Unterstützung – Shop Demo“ deaktivieren.
Menü-Pfade für weitere Smart TV-Serien:
D- bis J- Serie: "Menü - Unterstützung - Modusauswahl"
K-Serie: "Menü - System - Experteneinstellungen - Modusauswahl"
Ab M-Serie: "Menü - Allgemein - Systemmanger - Einsatzmodus"

Hi Gaschi, lieben Dank. Etwas möchte ich noch hinzufügen. Ich habe am Gerät auf Taste Lautstärke minus gedrückt und anschließend auf der Fernbedienung auf die Taste Einstellungen (Drehrad) gedrückt 7 bis 10 Sekunden. Die Soundbar schaltete sich ab und ging nicht mehr automatisch an. Ich hatte anschließend das Gerät abgeschaltet und der Shop Modus war weg.