Samsung Q70R 55 Zoll - HD+ eingebaut - auf einmal CI+ Modul nicht gefunden

D
d.
User
Hallo und guten Abend,
ich habe bis eben HD+ (RTL HD geschaut). Mitten in der Sendung stieg der Fernseher aus - CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.
Der Witz: HD+ läuft über den internen Software Reader. Sprich der Fernseher ist 2 Monate alt (wenn überhaupt) und ich nutze das Startguthaben von 7 Monaten von HD+. Hat einer eine Idee, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert?Dies sollte bis September laufen.
Ja, im Netzwerk ist ein Adblocker vorhanden, welcher nicht alle Verbindungen zulässt.
Schönen Gruß
Peter

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielleicht hat sich einfach nur die Hd+ App aufgehangen.
Lass den tv erst mal einfach neu booten.
Powerknopf der Fernbedienung länger drücken, dann startet der tv mit dem logo.
Dann kann es etwas länger dauern, bis das HD+ Menü der App startet.
So ca. 30 Sekunden.
Da kannst Du dort auch die grati Laufzeit einsehen.
Sollte das nicht helfen, könntest Du noch das Hd+ Betreiberpfofil löschen und die App neu installieren.
Noch als Hinweis. HD+ ist auf dem Tv nicht fest verbaut.
Die HD+ App greift in das System des TV ein.
Wenn Du HD+ von Anfang an installiert hast, kennst Du die "normale" Oberfläche der TV Software bzw. die Funktionen des Tv nur teilweise, die sich etwas unterscheiden.
Wenn Du z.B. Ein Modul mit Karte nutzt und die App deinstallierst, kommt das Hd+ Menü nicht und Du hast z.B.
einen anderen epg.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/diverse-Fehler-durch-HD/td-p/1277312
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/HD-Aktivierung-bei-2019-QLED-Modelle/td-p/1129648
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort: eine kurze Frage wegen neu booten: wann den Power Knopf länger drücken: wenn der Fernseher an ist oder wenn er im Stand By ist?
Schönen Gruss
Peter
 

Similar threads

Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
198
J
D
Hallo, ich habe eienen SAMSUNG GQ82Q70RGTXZG im Februar gekauft. Dazu bekam ich ein HD+ Abo, dass noch bis Monat 8 läuft. Alles funktionierte bisher einwandfrei. Doch seit heute funktionieren die HD Sender nicht mehr: Ci+ Modul oder Smartkarte nicht gefunden. Ich habe den Fernseher bereits...
Antworten
8
Aufrufe
211
D
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
229
F
S
Hallo Leute, ich habe einen Samsung Fernseher UE40NU7199 UXZG, bisher hat HD plus mit HDplus CI-Modul ohne Probleme funktioniert, seit einigen Tagen aber zickt es rum. Mitten im Programm bleibt das Bild stehen, zuerst ging es dann wieder am nächsten Tag. Seit einer Woche nun Stillstand mit den...
Antworten
7
Aufrufe
341
S
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
206
J
Zurück
Oben