Samsung Q70R TV. Spielemodus ja oder nein?

L
L.
User
Hallo zusammen
Ich habe mit einen Samsung Q70R in 75 Zoll geholt. Bei der xbox wird dann ja der Spielemodus aktiviert. Dadurch wird das Bild heller und die Farben stärker so ist mein Eindruck. Hab da immer mal hin und her geschaltet also den spielemodus aus und an gemacht. Teilweise wird auf testseiten vom spielemodus abgeraten da sonst das Bild "schwammig" wird.
Unter anderem der Bericht.
154452i84F806D0BC0DF0CC?v=v2.png

Wie ist denn so die Erfahrung hier was soll man da einstellen. Ich nutze die xbox one
LG Andreas

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du Nachteile ohne den Spielemodus hast, deaktiviere ihn. Beim aktivierten Spielemodus werden unter anderem viele "Bildverbesserer" aktiviert, welche allerdings nur dafür sorgen das der Input Lag weitest gehend reduziert wird. Auf meinem JS Gerät habe ich nie den Spielemodus aktiviert und Shooter sind trotzdem problemlos spielbar. Vielleicht ist es bei neuen Geräten aber auch etwas kritischer... keine Ahnung, hier kommt es auf deinen persönlichen Eindruck an.

@b00nsai schrieb: Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du Nachteile ohne den Spielemodus hast, deaktiviere ihn. Beim aktivierten Spielemodus werden unter anderem viele "Bildverbesserer" aktiviert, welche allerdings nur dafür sorgen das der Input Lag weitest gehend reduziert wird. Auf meinem JS Gerät habe ich nie den Spielemodus aktiviert und Shooter sind trotzdem problemlos spielbar. Vielleicht ist es bei neuen Geräten aber auch etwas kritischer... keine Ahnung, hier kommt es auf deinen persönlichen Eindruck an.
Ich danke Dir für die Antwort. Ja der persönliche Eindruck ist im Spielemofus stärkere Farben ( ich spiele aktuell The hunter call of the wild) und ein helleres Bild was besonders auffällt wenn es im Spiel nacht ist. Hab ihn ausgeschaltet denke damit fahre ich besser ( natürlicheres Bild / weniger künstlich)