Samsung Q7F (2017) heller Streifen blitzt links im Panel auf.

D
D.
User
Hallo Support,
ich habe 2017 einen Samsung Q7F 65" erworben und nun blitzt immer wieder links ein ca 8-10cm breiter weißer Streifen im Panel auf.
Garantie ist durch eine Garantieerweiterung beim Händler noch vorhanden.
Muss ich mich an den Samsung Support oder an den Händler wenden?
Die Tipps hier aus dem Supportforum (Werksreset/Stromlos machen) habe ich bereits erfolglos probiert.
Ich hätte auch gerne ein Bild verlinkt, weiß aber leider nicht wie das geht.
Gruß,
David
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Richtig !
Im Falle der Garantieverlängerung ist der Händler/die Versicherung der richtige Ansprechpartner.
Normalerweise solltest du beim Kauf entsprechende Unterlagen mit Kontaktdaten erhalten haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn die Garantieerweiterung beim Händler abgeschlossen wurde, würde ich ihn als erstes kontaktieren. Hier ist ein User Forum.

@BornTastecup schrieb:Wenn die Garantieerweiterung beim Händler abgeschlossen wurde, würde ich ihn als erstes kontaktieren. Hier ist ein User Forum.
Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet also, das dass Panel kaputt ist, wenn ich Ihre Antwort richtig verstanden habe.
831049i5B38596D4D512426?v=v2.jpg

Das weiß ich nicht. Aber es sieht danach aus. Wenn dieser Displayfehler immer wieder auftaucht und reproduzierbar ist, würde ich als erstes den Händler kontaktieren, das Problem schildern auch mit Bildern belegen und nachfragen wie weiter vorzugehen ist.

L: @DavidMH so wie L: @BornTastecup schon geschrieben hat, kontaktiere deinen Händler bzw. die Versicherungsgesellschaft bei der die Garantieerweiterung abgeschlossen wurde. Die Daten müssten dir ja vorliegen. Alles weitere muss der Händler bzw. die Versicherung dann übernehmen.

Richtig !
Im Falle der Garantieverlängerung ist der Händler/die Versicherung der richtige Ansprechpartner.
Normalerweise solltest du beim Kauf entsprechende Unterlagen mit Kontaktdaten erhalten haben.

Vielen Dank an Euch. Unterlagen sind alle vorhanden. Werde zuerst den Händler kontaktieren und hören was er dazu sagt.
Hätte ja sein können, das hier jemand was ähnliches hatte und die Lösung kennt (z.B. der Support kann per Fernwartung das Panel zurücksetzen o.ä.). Da es wohl definitiv auf einen Defekt hinausläuft werde ich mal hören, was man da manchen kann.
Vielen Dank
David