P
P.
User
Hallo beisammen,
ich habe den 55" Q7F von einer Freundin abgekauft und lediglich 2 Probleme mit dem TV.
Ich bin wirklich ratlos. Ich kenne mich mit Technik eigentlich sehr gut aus, bin jedes Menü am TV durchgegangen und habe einiges am TV probiert aber bekomme die Lösung für beide meiner Probleme leider nicht hin. Ein wenig kompetente Hilfe ist hier seeeeeehr erwünscht! Ich hoffe auf baldige Antworten, wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende und DANKE schonmal im Voraus für alle Bemühungen.
MfG Pascal
ich habe den 55" Q7F von einer Freundin abgekauft und lediglich 2 Probleme mit dem TV.
- 1.: Wenn ich die Twitch App benutze um (Gaming, etc.) Live-Streams zu schauen kann ich dies maximal mit einer Streaming-Auflösung von 480p tun. Sowohl 720p, 720p60, und alles darüber, also 1080p(60) halt funktionieren nicht. Bei allen Auflösungen über 480p buffert der Stream ununterbrochen. Es sind alle paar Sekunden mal ein paar Standbilder zu sehen aber nie ein flüssiges Bild das länger als vielleicht 2 Sekunden hält.
- Ich habe bereits ein Zurücksetzen des TV Geräts (One Connect Box), eine Neueinstellung der WLAN-Option, sowie das Nutzen eines Lan Kabels probiert. Es ändert sich nichts. Meine Internetleitung ist eine 1GB Leitung und auf der per HDMI angeschlossenen AndroidTV Box funktioniert 1080p60 direkt und ohne Probleme. Kein einziger Ruckler, kein Buffern.
- 2.: Der TV ist mit 100Hz beworben. 100Hz bedeutet in diesem Fall, da es sich um einen 4K (UHD) TV handelt, eine Auflösung von 3840x2160p100. Jedoch bekomme ich bei meinem TV nur 60Hz angezeigt. Egal was ich probiere, mir werden maximal 60Hz als Option angezeigt. Um 100Hz oder gar 120Hz auswählen zu können muss ich die Auflösung auf 1920x1080p reduzieren, was jedoch offensichtlich nicht Sinn und Zweck des Themas hier ist. Ich möchte ja die beworbenen 100Hz bei der vollen 4k Auflösung des TV Gerätes.
Ich bin wirklich ratlos. Ich kenne mich mit Technik eigentlich sehr gut aus, bin jedes Menü am TV durchgegangen und habe einiges am TV probiert aber bekomme die Lösung für beide meiner Probleme leider nicht hin. Ein wenig kompetente Hilfe ist hier seeeeeehr erwünscht! Ich hoffe auf baldige Antworten, wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende und DANKE schonmal im Voraus für alle Bemühungen.
MfG Pascal