Samsung Q7F Streifen

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit eineiger Zeit Sporadisch Streifen im Bild die Mittig anfangen und sich dann nach aussen hin ziehen. Ist wie ein springen (kann es leider nicht besser beschreiben) Danke euch schonmal im vorraus.
50762iC8AE84258BB1BEC0?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus, wahrscheinlich der Panel. Ich hoffe du hast noch Garantie, dann wende dich an den Händler bzw. an den Samsung Support.
Das einzige was du mal probieren kannst, den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen und danach ein Power Reset (alle HDMI Kabel ab, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an).

Vielen Dank für die Hilfe zu so Später Zeit.
Ja ich habe leider auch die vermutung dass das Panel einen weg hat. Kann mir nur nicht erklären wie?! Gibt es hierzu schon bekannte Problematiken also fälle wo so etwas schon vorgekommen ist?
Das mit dem Reset werde ich mal Probieren. Habe da generell schon länger auch Probleme mit Bildrauschen. Vielleicht hilfts.
Ja Garantie noch 4Jahre *:smiling-face: Gottseidank

Hallo L: @Savisa,
melde dich auf jeden Fall mal bei meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr). Sie klären dann mit dir alle weiteren Schritte.
Solltest du nicht in Deutschland leben, dann findest du hier den Support für
Österreich: Samsung Service
und die Schweiz: Kundensupport

Hallo.
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Also ich habe beim Kundenservice angerufen.
Gemacht wurde :
Die neuste Software Version aufgespielt
Und anschließend ein Werksreset.
Dies geschah vor 2 Tage und bisher ist der Fehler nicht nochmal aufgetreten.
Ich kann mir nur einfach nicht erklären woher dieser Fehler kommt und der Kundenservice leider auch nicht. Kann nur hoffen das es so bleibt und nicht wieder Auftritt.
Vielen Dank für die Antworten :great:

Also der Reset war schonmal gut. Hab den leider nicht vor dem Update der neusten Version für meinen TV ausprobiert um auszuschließen ob das Problem damit behoben werden konnte.

Garantie ist vorhanden.
Falls der Fehler nochmal auftritt werde ich das Thema mit dem Board ansprechen.

Hallo Savisa,
schön, dass du den Fehler mit Hilfe des Supports beseitigen konntest. *:smiling-face:
Melde dich wieder, falls sich die Streifen noch einmal zeigen sollten.
Viele Grüße