Samsung Q7F65, Softwareupdate

C
C.
User
Hallo,
ich habe das neueste SW-Update gesucht. wie schon zuvor sagte mein Gerät, es gibt keins. Alles aktuell. Hier im Internet im Support finde ich es jedoch. Ich kann es mit USB-Stick installieren. warum bekommt mein TV-Gerät das nicht (nie) hin?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Chris0901,
dann versuche ich mal das zu erklären:
Updates, die ausschließlich online über den Fernseher angeboten werden, sind in der Regel nur für Smart TVs relevant, die mit dem Internet verbunden sind. Für TV-Geräte ohne Internetverbindung sind die Firmware-Anpassungen dann aber im nächsten Update integriert.
Updates, die nur auf der Samsung Webseite angeboten werden, sind in der Regel nur innerhalb einer Region relevant. Sie beheben ein spezielles Problem in einer bestimmten Region und sind für den Rest der Welt nicht von Interesse.
Viele Grüße

Also ich persönlich glaube eher dass die Verteilung von Updates vorab per USB erfolgt, damit nur die User ein Update bekommen die ein Problem mit ihrem TV haben -- so bleibt der Schaden begrenzt wenn eine Firmware nicht wie gewünscht funktioniert.
Eine Verteilung per OTA bedeutet dass alle Kunden - auch die die mit ihrer Firmware zufrieden sind - ein Update erhalten und schlimmstenfalls Nachteile durch das Update haben. Daher ist so ein OTA Update wesentlich kritischer.

Halli hallo,
diese Erklärung macht wenig Sinn, weil die Updates im Internet durch jeden geladen werden können. Unabhängig von der Region. Es macht die Sache auch nicht besser, dass Samsung keine Release-Notes veröffentlicht, aus der man sehen könnte, ob es ein Regionen-Problem ist, oder whatever.....

Runterladen ist das eine -- automatisch installiert bekommen ist das andere. Ich denke mal nicht dass der Standardfernsehbenutzer ständig im Internet nach Updates sucht -- zumal er von den Updates gar nichts mitbekommt wenn er nicht explizit danach sucht und aufgrund der Einstellung am Fernseher davon ausgeht dass er eigentlich immer die neueste Firmware haben müsste.