Samsung q82r heller Streifen

L
L.
User
Hallo,
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Samsung q82r bei Euronics gekauft. Vor 2-3 Wochen ist mir dann am unteren Rand des Bildschirms ein heller Streifen aufgefallen. Dieser verläuft exakt parallel zum Rand und ist ca. 1cm dick. Darauf hin habe ich dann alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert und auch 2 Wochen gewartet, da Leute mit einem ähnlichen Problem berichtet haben, dass der Streifen mit der Zeit verschwindet. Jedoch scheint dies bei mir nicht der Fall zu sein. Mein nächster Schritt wäre also der Weg zum Händler, jedoch wollte ich vorher noch einmal fragen, ob hier nicht jemand eine Idee hat wie man diesen Streifen wegbekommt, oder wieso der da ist. Denn trotzdessen, dass ich die Helligkeit des TVs stark gesenkt hab, fällt dieser Streifen immer noch auf. Vorallem bei grauen Farbtönen ist er auffällig, während er bei schwarz und Weiß nicht vorhanden ist. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, damit ich zumindest dem Händler erklären kann was das Problem ist. Auf jeden Fall Schon mal danke für eure Hilfe.
188993i523AE31517F776C4?v=v2.jpg


188994i2F699D15B438026D?v=v2.jpg

188995i40E03886818597FB?v=v2.jpg


188996i8FDCC74E113518A9?v=v2.jpg


188997i67DCECEF26EAB880?v=v2.jpg

  

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Lukas_Fle - das solltest du bei deinem Händler beanstanden und um Nachbesserung bitten. Es wird vermutlich auf einen Paneltausch hinauslaufen. WEeche Panelgröße hast du? Irgendetwas stimmt da im Panelaufbau nicht und es kommt in dem Bereich zu einer ungeleichmäßigen Ausleuchtung des Panels. Klar, dass es bei 100% Weiß und 100% Schwarz nicht auffällt, aber eben bei allen Abstufungen dazwischen.
 
Die Panel Größe ist 55 Zoll. Werde dann gleich mal zum Händler fahren und schauen was die dazu sagen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
363
B
Zurück
Oben