Samsung Q90 RGT geht von alleine aus und wieder an

R
R.
User
Samsung Q90 RGT geht von alleine aus und wieder an. Techniker war vor Ort. Mainboard ausgetauscht.
Jetzt nach 5 Tagen tritt der gleiche Fehler wieder auf und wieder einen Techniker angefordert. Dieser war aber noch nicht da.
Echt nervig und das bei einem neuem TV.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Aktuelle Firmware installiert? Wäre die 1312.2 derzeit.
Spannender, welche Geräte sind wie mit deinem TV verbunden, insbesondere Geräte die auch aufs Netzwerk zugreifen wären spannend.
Ein genereles Problem mit dem TV würde ich nicht vermuten. Hab selbst den Q90 und der, als Beispiel, schaltet sich nicht automatisch ein.

Hallo L: @RC57,
dann halte uns gerne weiter hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Gibt es bei dir etwas neues? Habe das gleiche Problem an meinem GQ 65 Q 90 RGTXZG.

Seltsame Community, hier tut sich ja gar nichts.
Mein aktueller Stand: Totalausfall, kein Bild kein Ton.
Techniker hat einen Bildschirmriss (Totalschaden) festgestellt der denn Fehler verursacht hat.
Bin total schockiert, wie so ein Riss nach 2 Monaten entstehen konnte, zumal der Fernseher nicht bewegt wurde. Werde euch nach Klärung des Sachverhaltes umfassend informieren.

Hui! Na das klingt ja weniger gut.
Woher der Riss? Möglich wäre ja ein Schaden beim Transport, der jetzt offensichtlich wurde. So in der Art Wackelkontakt, um ein Gleichnis zu nennen.
Hab meinen Q90 seit Mai und der läuft problemlos, will sagen, dein Schaden wird nicht die Regel sein.

Hallo und Entschuldigung für eine Zwischenfrage ?
Habe den gleichen Typ mit Soundbar, da ist der Ton zu leise ?? Gibt es bei Ihnen auch eine Soundbar ??

L: @Derdepp
das ist eigentlich ein Fall für den Händler!
Der ist bei Reklamationen dein Ansprechpartner. Der Händler muss sich dann auch im Zuge der Garantie/Gewährleistung schnellstens um eine Reparatur/Aus/Umtausch bemühen, nicht die Hersteller Hotline.
Bei Reklamationen etc.pp solltest du dich mal hier einlesen:
Reklamation und Umtausch
Ist eine sehr informative Site, die einem die Rechte als Käufer aufzeigt.
der lodda

Vielen Dank für den nützlichen Link.
Den urspruenglichen Fehler des Aus/Einschalten während des Films hatte ich versucht durch trennen aller angeschlossenen Geraete einzugrenzen, brachte aber keine Besserung.
Nachdem der Fernseher einen Totalausfall hatte, habe ich den Samsung Kundendienst direkt kontaktiert und der Hersteller hat einen Technikereinsatz initiiert. Laut meinem Händler war dies so in Ordnung, da der Händler (MM) auch nichts anderes unternommen hätte.
Das der Fehler auf einen von uns optisch nicht erkennbaren Folienriss am Kristallfluessigkeitspanel passierte, konnten wir nicht ahnen. Nachdem uns der Techniker mitteilte, das dies ein Totalschaden ist und wir uns an den Samsung-Kundendienst zwecks Kulanzregelung wenden sollten waren wir erstmal schockiert. Kann zu dem Thema momentan nicht mehr sagen, da uns unterstellt wurde, für den Schaden selbst verantwortlich zu sein. Werde Euch auf dem Laufenden halten, kann dauern.

Ja, das habe ich gemacht! Mittlerweile habe ich den Fehler behoben! Der Techniker hatte bei meinem Technisat SAT-Receiver eine Toneinstellung vorgenommen und diese hatte den leisen Ton versursacht !! Diese Einstellung habe ich rückgängig gemacht, und da war der Ton voll da !!
Trotzdem Danke für die Info !!

Hallo L: @harry000,
schön, dass du es lösen konntest. Danke für die Info.
L: @Derdepp Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden.

@Freddie76 schrieb:Hui! Na das klingt ja weniger gut. Woher der Riss? Möglich wäre ja ein Schaden beim Transport, der jetzt offensichtlich wurde. So in der Art Wackelkontakt, um ein Gleichnis zu nennen. Hab meinen Q90 seit Mai und der läuft problemlos, will sagen, dein Schaden wird nicht die Regel sein.
Nah toll und nun. Für alle hier zur Info:Eine mechanische Beschädigung des Fluessigkeitskristallpanels (Folie) wird nicht durch die allgemeinen Garantiebedingungen abgedeckt und stellt somit einen Garantieausschlussgrund dar. Per Definition der TV-Hersteller, ist es ohne Bedeutung ob es sich hierbei um einen versteckten Mangel (Transportschaden) der sich erst später bemerkbar macht, oder ein Produktion/Herstellungsfehler oder noch schlimmer Konstruktionsfehler handelt. Wenn sich der Panelriss nicht sofort oder innerhalb von 7 Tagen zeigt, wird dem Kunden immer unterstellt, den Schaden durch Eigenverschulden verursacht zu haben, das ist doch nicht fair. Der Kunde trägt immer den Schaden, auch wenn er seine Unschuld beteuert und deshalb auch Derdepp ist, wie ich.

@lodda schrieb:mad:Derdepp das ist eigentlich ein Fall für den Händler!Der ist bei Reklamationen dein Ansprechpartner. Der Händler muss sich dann auch im Zuge der Garantie/Gewährleistung schnellstens um eine Reparatur/Aus/Umtausch bemühen, nicht die Hersteller Hotline. Bei Reklamationen etc.pp solltest du dich mal hier einlesen:https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/Ist eine sehr informative Site, die einem die Rechte als Käufer aufzeigt. der lodda
Muss nochmal nachhaken.
Wie kommst du darauf, das ich die Samsung Hotline direkt kontaktiert habe?
Ich habe genau das gemacht, was in den Garantiebedingungen vorgegeben ist.
SOLLTE ES ERFORDERLICH WERDEN, GARANTIELEISTUNGEN IN ANSPRUCH ZU NEHMEN, WENDEN SIE SICH BITTE DIREKT AN UNS.
ALLE KONTAKTMÖGLICHKEITEN FINDEN SIE IM SAMSUNG KONTAKTBEREICH
War wohl ein Fehler, also erst Haendler und dann Samsung Hotline?
Oder gar nicht Samsung Hotline und nur Haendler?
Der Verweis auf den direkten Kontakt zu Samsung, verwirrt mehr als er nutzt.
In meinem Fall war es nicht angebracht, hätte ich vorher wissen müssen.