Samsung Q90R 55 Zoll eArc Update?

P
P.
User
Servus,
gibt es Neuigkeiten zum eArc Update?
die Sonos Arc kommt bald und würde gerne das Dolby Atmos nutzen können?
An welchen HDMI Anschluss der One Connect Box sollte Ich Sie anschließen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Update soll bis zum Sommer kommen. Beim Q90R ist der HDMI 3 der ARC Port da sollte die SB ran.
Nur um das klarzustellen zumindest meine HW-Q90R spielt bei einigen internen Apps Dolby Atmos das geht heute schon.
Was nicht geht ist das ein anderes Gerät das an der One Connect Box angeschlossen ist Dolby Atmos durchreicht.

Hi,
danke für die fixe Antwort. Gibt es eine Quelle dafür?

Ich glaube nicht, dass Samsung dort ein update macht. Leider kenne ich das von meinen früheren Fernsehern von Samsung, dass erst großspurig Ankündigungen gemacht werden, dass da was kommt, und nachher verläuft sowas im Sande oder wird als technisch nicht mehr umsetzbar abgesagt.
Alles andere würde mich überraschen. Sie wollen ihre neuen Geräte verkaufen.

Similar threads

C
Hallo zusammen, kommt hier in naher Zukunft noch ein Update von ARC auf eARC oder ist das für den Q90R nicht mehr angedacht? Da ich ein Apple TV mit zwei HomePods als Lautsprecher nutze und nur mit eARC Dolby Atmos erleben kann, wäre das wirklich wünschenswert. 2372023
Antworten
2
Aufrufe
202
C
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
219
D
S
Hallo zusammen, ich habe einen Q75t 4K QLED und eine Sonos Soundanlage mit der Sonos ARC, Subwoower und 2 zusätzlichen Boxen. Die Anlage zusammen mit dem Fernseher läuft eigentlich nach dem Firmware-Update auf 1302 sehr gut. Ich habe nur ein Problem beim Umschalten von Programmen im HD+, dass...
Antworten
3
Aufrufe
168
T
S
Problem hdmi eARC. schliesse ich den Samsung (GQ75QN91AATXZG) per HDMI (Highspeed Kabel) via eARC Buchse auf eARC vom Marantz (SR7015), dann zeigt mir der Marantz nur Stereo PCM an (Front Left und Right) kein digital signal und KEINE Surround modi an marantz möglich. eARC auf dem Samsung ist...
Antworten
7
Aufrufe
631
Q
S
Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
Antworten
3
Aufrufe
226
Z
Zurück
Oben