Samsung q90r Pixelfehler?

J
j.
User
Ich habe mir letztes Jahr Oktober einen Samsung q90r gekauft. Ich musste leider das Panel im Oktober 2x tauschen, weil es einige Fehler hatte.
Mit dem aktuellen Panel bin ich eigentlich zufrieden, jedoch erscheint bei dunklen Szenen immer ein roter Punkt unten rechts am TV.
Bei der Farbe Schwarz passiert das immer.
Ist das ein Pixelfehler? Kann ich das irgendwie selber beheben?
Edit: Es ist ein 55 Zoll TV. Der Rote Punkt flimmert auch. Ich habe bemerkt das es auch bei Farben wie Dunkelblau erscheint.
181765i5569102A9AAE704B?v=v2.jpg


Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Der Techniker war gestern da und hat gesagt das es ein Panel defekt ist. Mein Panel wurde daraufhin ausgetauscht. Das neue Panel schein Einwandfrei zu sein.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt, da das Panel bereits 3x ausgetauscht wurde.
Ich denke mal man kann den thread als Gelöst markieren. Danke für eure Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @jees144 - ein Foto wäre hilfreich. Von Selbsthilfe in Form von "Wegmassieren mit einem Wattestäbchen" würde ich abraten. Welche Diagonale hat das Panel und wie groß ist der Sitzabstand?
 
Schwer zu sagen ob es als ein "toter Pixel" zählt
schau dieses Video an ob es hilft oder nicht aber es ist nur in Englisch:
 
Ich habe einfach bei Samsung noch einmal angerufen. Ein Techniker kommt in den nächsten 2 Wochen bei mir vorbei. Das mit der Selbsthilfe in Form von RGB Videos oder manuellem drauf drücken ist mir zu riskant.
Bin vom Support echt begeistert. Ich habe mit Komplikationen gerechnet, da es jetzt schon der dritte Panel tausch ist.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
L: @jees144 - das Foto mag täuschen, aber dieser "Pixelfehler" kommt mir etwas zu rund für einen Pixelfehler vor.
 
Das sieht leider so aus weil meine Kamera es unscharf darstellt. In Wirklichkeit ist es nicht rund sondern etwas kantig.
 
Hallo L: @jees144,
das ist ja ein mysteriöser roter Punkt. :think: Melde dich doch mal bei unseren Experten für Fernseher. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hi, ich habe mich beim support gemeldet. Nächste Woche kommt ein Technicker vorbei und tauscht gegebenenfalls das Panel aus.
 
Der Techniker war gestern da und hat gesagt das es ein Panel defekt ist. Mein Panel wurde daraufhin ausgetauscht. Das neue Panel schein Einwandfrei zu sein.
Ich hoffe das es jetzt so bleibt, da das Panel bereits 3x ausgetauscht wurde.
Ich denke mal man kann den thread als Gelöst markieren. Danke für eure Hilfe.
 
Hey Leute ich habe das selbe Problem mit dem roten Punkt bei meinem GQ65QN95A den ich erst am 21.09.21 gekauft habe.
Ich habe schon bei meinem Vertragspartner angerufen aber nix passiert.
Habt ihr Erfahrungen bzw Tipps für mich Lg
845776i4DEAF78D5C5C681C?v=v2.jpg

 
845922iDB8CB280C6CE5677?v=v2.jpg

  •  hey ich hab das selbe problem wo und an wenn muss ich mich wenden?
  • Lg
 
L: @T3rrorD3vil normalerweise ist das ein Reklamationsgrund, um den sich dein Händler kümmern sollte.
Eigentlich ist er bei Reklamationen die erste Ansprechperson.
Also...nochmals mit deinem Händler Kontakt aufnehmen.
Natürlich kannst du auch direkt den Samsung Support kontaktieren (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Allerdings plädiere ich immer wieder dazu, gerade in den ersten Monaten, das der Händler seine Pflicht bei Problemen auch nachkommen muss. Denn du hast mit dem Händler eine Vertag eingegangen, nicht direkt mit Samsung.
 

Similar threads

J
Ich habe etwas Seltsames mitbekommen. Ich habe bei einigen Filmen oder auch Spielen an verschiedenen stellen farbige Punkte. Die Punkte sehen wie Pixelfehler aus. Doch sind diese Punkte nur in bestimmten momenten da. Z.B. beim lade srcreen von einem bestimmten Spiel. Ist der Ladescreen weg ist...
Antworten
23
Aufrufe
309
L
K
Hallo, gestern bei Media Markt meinen neuen Austausch TV geholt. Der erste Q9fn 55 Zoll hatte sehr viele Kratzer beim Auspacken auf dem Bildschirm. Mein aktueller und neuer Q9fn hat 13! Pixelfehler. 5 davon dauerhaft schwarz und der Rest Subpixel Fehler. Ich dachte ich habe ein Top Gerät für...
Antworten
6
Aufrufe
176
A
L
Hallo Samsung Community, Ich habe letzte Woche meinen 55 Zoll QN85c geliefert bekommen, ausgepackt und eingerichtet. Bin allgemein sehr begeistert von dem Ding... wäre da nicht ein Cluster (3 oder 4) von toten, also schwarzen Pixeln nebeneinander ca. in der Mitte des Panels. Gekauft habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
307
L
S
Liebe Community Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Q90R (65"). Nur bei den Bildeinstellungen bin ich noch nicht zufrieden. Praktisch überall liest man als idealen Bildmodus den Film-Modus. Dem pflichte ich auch grösstenteils bei. Das Bild kommt so sehr authentisch rüber, was...
Antworten
18
Aufrufe
358
E
T
Hallo liebe Community, Ich habe mir neulich einen Ru7179 in 65 zoll gegönnt ^^ Zuvor hatte ich genau das selbe Model in 55 Zoll. Mein Problem ist nun, dass der größere TV trotz den von mir vorgenommenen Einstellungen nun einen deutlich schlechteren Schwarzwert liefert als der kleinere...
Antworten
13
Aufrufe
177
T
Zurück
Oben