J
J.
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Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird.
Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten.
Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt.
Wie wenn die Grafikkarte am PC defekt ist, solch ein Bild hatte ich.
Das Erste was ich versuchte war, das HDMI-Kabel zu entfernen und erneut anzuschließen.
Was mir sofort auffiel, dass das XBOX Logo nicht mehr im SmartHub auftauchte, sondern nur "HDMI 4".
Nach dem aktivieren von "erweitertes Eingangssignal" und Spielemodus von "AUTO - auf EIN", habe ich ein richtiges Bild bekommen.
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem: Beim starten von der Xbox, lande ich natürlich zuerst auf dem Dashboard.
Laut Smarthub-Info "3840x2160 Freesync 119Hz Erweitertes Eingangssignal".
Dann starte ich z.B. Call of Duty Modern Warfare und es kommt kein Bild mehr (schwarzer Bildschirm).
Laut Smarthub-Info "3840x2160 Freesync 48Hz Erweitertes Eingangssignal".
Jetzt gehe ich wieder auf die Startseite/Dashboard - alles wieder ok (119 Hz).
Öffne wieder das Spiel erhalte ich "3840x2160 Freesync 62 Hz Erweitertes Eingangssignal" und ein "merkwürdiges Bild":
Dann wieder Dashboad und nochmal Spiel öffnen - alles wieder ok (119 Hz).
Manchmal brauche ich 5-6 Anlaufe bis der Fernseher die richtige "Hz-Frequenz" einstellt.
Früher bei dem Spielemodus "AUTO" passierte es ganz selten, dass es nicht funktioniert hat (hatte dann nur ein schwarzes Bild).
Aber jetzt ist es sehr mühsam.
Ein neues HDMI-Kabel habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg.
Das Xbox Symbol ist in den zwei Wochen auch nicht mehr im Smarthub aufgetaucht.
Natürlich wurden beide Geräte getrennt, stromlos gemacht, eingeschaltet und erneut miteinander verbunden.
Hat jemand noch einen Tipp für mich ?
Danke !
Schöne Grüße!
Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten.
Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt.
Wie wenn die Grafikkarte am PC defekt ist, solch ein Bild hatte ich.
Das Erste was ich versuchte war, das HDMI-Kabel zu entfernen und erneut anzuschließen.
Was mir sofort auffiel, dass das XBOX Logo nicht mehr im SmartHub auftauchte, sondern nur "HDMI 4".
Nach dem aktivieren von "erweitertes Eingangssignal" und Spielemodus von "AUTO - auf EIN", habe ich ein richtiges Bild bekommen.
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem: Beim starten von der Xbox, lande ich natürlich zuerst auf dem Dashboard.
Laut Smarthub-Info "3840x2160 Freesync 119Hz Erweitertes Eingangssignal".
Dann starte ich z.B. Call of Duty Modern Warfare und es kommt kein Bild mehr (schwarzer Bildschirm).
Laut Smarthub-Info "3840x2160 Freesync 48Hz Erweitertes Eingangssignal".
Jetzt gehe ich wieder auf die Startseite/Dashboard - alles wieder ok (119 Hz).
Öffne wieder das Spiel erhalte ich "3840x2160 Freesync 62 Hz Erweitertes Eingangssignal" und ein "merkwürdiges Bild":
Manchmal brauche ich 5-6 Anlaufe bis der Fernseher die richtige "Hz-Frequenz" einstellt.
Früher bei dem Spielemodus "AUTO" passierte es ganz selten, dass es nicht funktioniert hat (hatte dann nur ein schwarzes Bild).
Aber jetzt ist es sehr mühsam.
Ein neues HDMI-Kabel habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg.
Das Xbox Symbol ist in den zwei Wochen auch nicht mehr im Smarthub aufgetaucht.
Natürlich wurden beide Geräte getrennt, stromlos gemacht, eingeschaltet und erneut miteinander verbunden.
Hat jemand noch einen Tipp für mich ?
Danke !
Schöne Grüße!