P
P.
User
Hallo Zusammen,
seit Freitag bin ich im Besitz der 65 Zoll Variante des Q95T. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, es gibt aber eine störende Sache im Bezug auf Waipu TV:
Bin dort schon lange Kunde mit dem größten Paket mit allen HD Sendern, habe vorher auf einem Sony LCD per Amazon Fire TV Stick und per interner Android App immer problemlos per Waipu TV geschaut.
Nun auf dem Samsung tritt folgendes Phänomen auf: Sobald ich umschalte, erscheint das Bild unschaft und unsauber, erst nach circa 6-8 Sekunden wird das Bild auf die "optimale" Qualität hochskaliert, das passiert nach jedem Senderwechsel. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, hier werkelt eine schnelle Leitung und die One Connect Box hat das Problem sowohl per Netzwerkkabel als auch per W-Lan. Bildverbesserer etc. habe ich schon durchgetestet, daran liegt es nicht, egal ob deaktiviert oder an, das Phänomen tritt immer auf. Auch eine Neuinstallation der App brachte nichts.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungen parat?
seit Freitag bin ich im Besitz der 65 Zoll Variante des Q95T. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, es gibt aber eine störende Sache im Bezug auf Waipu TV:
Bin dort schon lange Kunde mit dem größten Paket mit allen HD Sendern, habe vorher auf einem Sony LCD per Amazon Fire TV Stick und per interner Android App immer problemlos per Waipu TV geschaut.
Nun auf dem Samsung tritt folgendes Phänomen auf: Sobald ich umschalte, erscheint das Bild unschaft und unsauber, erst nach circa 6-8 Sekunden wird das Bild auf die "optimale" Qualität hochskaliert, das passiert nach jedem Senderwechsel. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, hier werkelt eine schnelle Leitung und die One Connect Box hat das Problem sowohl per Netzwerkkabel als auch per W-Lan. Bildverbesserer etc. habe ich schon durchgetestet, daran liegt es nicht, egal ob deaktiviert oder an, das Phänomen tritt immer auf. Auch eine Neuinstallation der App brachte nichts.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungen parat?