Samsung Q95t sound

L
l.
User
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit den Sound Einstellungen bei meinen Fernseher.
Mein setup:
Samsung GQ65Q95TGTXZG
Softwareversion T-NKMDEUC-1403.1
TON: Empfänger (HDMI)
Pioneer VSX-521 (HDMI ACR Verbindung zum TV)
Wenn ich nun im Expertenmodus, bei den TON Einstellungen, dass Format des digitalen audioausgangs auf "Auto" stelle und dann meine Xbox starte bekomme ich nur einen Fehler ton. Bei durchleitung schaltet mein Pioneer automatisch auf dolby digital und alles ist perfekt. Gehe ich nun zurück zum TV Empfang muss ich wieder auf PCM stellen weil sonst wiederder Fehler ton kommt...das gleiche ist auch wenn ich eine steaming app starte...
Woran kann dies liegen? Finde es echt doof immer um zu stellen vor allem wenn es eine "Auto" Funktion gibt?!?!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei Geräten verschiedener Hersteller kann es zu Inkompatibilitäten kommen. Sind alle Geräte auf dem neusten Softwarestand? Und hast du die Möglichkeit, die Xbox direkt an das Soundsystem anzuschließen und das Bild zum TV durchzuschleifen?

Das Problem ist weniger die Xbox oder der Pioneer Verstärker, sondern eher der TV. Die xbox ist auch auf dem neusten stand und den Verstärker kann ich nicht update...
Welches ist denn die aktuellste Software für meinen TV?
Es geht mir darum dolby digital vom Fernseher an meinen Verstärker zu schleifen, wie es auch bei der xbox geht, im TV Modus genauso wie bei den APPs wie Disney plus und Netflix.

Similar threads

T
Hallo Leute, ich habe die neueste Firmware 2101.2 meinem Q95T installiert und bekomme iüber eARC nur ein PCM Signal am Verstärker angezeigt, was dazu führt das bei Netflix, Amazon Prime und Disney+ kein Dolby Digital + Signal mehr ankommt. Mein Verstärker zeigt Dolby Digital Surround an. Mein...
Antworten
18
Aufrufe
198
S
A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
209
J
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
339
M
M
Hallo zusammen, ich habe einen Q95T (GQ75Q95TDTXZG) und einen alten AVR Pioneer VSX 1019, der weder ARC noch eARC hat. Also gäbe es nur TOSLINK als Audioschnittstelle, wenn ich die internen Apps nutze bzw. die Xbox Series X mit 4k/120Hz nutzen möchte. Nach einiger Recherche habe ich den FeinTech...
Antworten
3
Aufrufe
240
T
D
Hallo zusammen Ich habe seid ein paar Tagen den Samsung QLED Q95T (65 Zoll). Den TV aufgebaut alles angeklemmt und soweit so gut. Nun ist mir aufgefallen das irgendwas am Sound nicht stimmen kann. Wenn ich einen Film bzw Serie schauen (FireTV Stick oder direkt über eine der Samung Apps) sind die...
Antworten
3
Aufrufe
293
D
Zurück
Oben