Samsung QE55F9N mit Soundbar K950 muss immer mitlaufen?

N
N.
User
Frage, ich habe alle Geräte SkyQ und Fantec P6800 Media Player über Sohndbar angeschlossen.
Immer Endgerät -> Soundbar -> QE55F9N. Alles Kabel mit höchsten Standards.
Ist es wirklich nötig das die Soundbar immer mitläuft?
Langsam kommt es mir vor das die Soundbar HDMI nicht durchgeschliefen sind, kann das sein?
Bitte um Hilfe, weil das permanente umstecken, geht langsam auf Geist...
Gruß Michi- Wien21
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Hallo L: @Nostyle78,
ich habe mit unseren Technikern Rücksprache gehalten: Zum Durchschleifen muss die Soundbar an sein. Ein Gerät, das nicht eingeschaltet ist, kann nichts verarbeiten oder weitergeben. Ansonsten bleibt dir das Umsteckern nicht erspart.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Hilfe.
Leider muss ich sagen, das ist ein ordentliches Manko.
Ich hab vorher JVC Soundbar gehabt, bei der das kein Problem war.
Grüsse aus Wien
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Nostyle78,
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich noch nicht so ganz dein Problem...
Eins vorweg: bei der von dir gemposteten Modellbezeichnung fehlt noch irgendwie ein Buchstabe. Kannst du das nochmal überprüfen?
Du schließt also deine Zuspieler (SkyQ und Fantec P6800 Media Player) nicht direkt bei deinem TV an sondern and einer Soundbar und diese wird dann am TV angeschlossen, richtig?
Warum wundert es dich dann, dass deine Soundbar permanent auch an sein muss?
Hast du deine Zuspieler schon mal direkt an den Fernseher angeschlossen?
Viele Grüße

Hi,
Modellbezeichnung ist eigentlich egal(glaub ich) in diesem Fall.es sind alles HIGH END Geräte.
Die SykQ hängt direkt am TV HDMI 1, weil SkyQ kein ATMOS unterstützt.
Die Fantec P6800 muss Ich direkt an Die k950 Soundbar anschließen und dann in TV HDMI2,
damit ich ATMOS in Soundbar nutzen kann.
Wenn ich auf Fantec P6800 ohne Soundbar schauen möchte, was/wie kann ich da machen?
Weil bei der Soundbar sind die HDMI nicht durchgeschliefen, damit Bild und Ton weitergeführt werden, ohne das Soundbar läuft.

Deshalb brauchen wir die Bezeichnung der Soundbar: Wir haben nicht sämtliche Funktionen sämtlicher Geräte im Kopf. Wir müssen das nachschlagen oder unsere Kollegen fragen.
Um herauszufinden, ob du den Ton auch im ausgeschalteten Zustand durch deine Soundbar schleifen kannst, müssen wir die genaue Bezeichnung kennen. Du findest sie zum Beispiel auf dem Typenschild auf der Rückseite.

Sie haben vollkommen recht, vor allem da Ich zuerst die Falsche geschrieben habe.
  • Samsung HW-N950
  • Samsung QE55Q9FNATZG
Sorry. Vielen Dank...

Hallo L: @Nostyle78,
ich habe mit unseren Technikern Rücksprache gehalten: Zum Durchschleifen muss die Soundbar an sein. Ein Gerät, das nicht eingeschaltet ist, kann nichts verarbeiten oder weitergeben. Ansonsten bleibt dir das Umsteckern nicht erspart.

Vielen Dank für die Hilfe.
Leider muss ich sagen, das ist ein ordentliches Manko.
Ich hab vorher JVC Soundbar gehabt, bei der das kein Problem war.
Grüsse aus Wien