Samsung QE55Q6FGMTXZG Soundbar / Abstand Höhe

N
N.
User
Hi und Hallo,
Ich möchte meiner Mutter ein geeignette Soundbar für ihren Smarttv kaufen, musste aber leider feststellen, dass der Fernseher sehr niedrig steht. Vom Schrank zum Bild sind es nur 6 cm.
Gibt es eine Möglichkeit die Höhe zu Verstellen? Beine tauschen? Oder gibt es Soundbars, die guten Sound auch mit diesen geringen Platz ermöglichen?
Oder kann man eine Soundbar einfach auch hinter den Fernseher stellen, ohne das der Fernseher den Sound blockiert?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @Nudelsuppe ,
habe selbe Problem, keine Lösung in Sicht, ohne das komplette Wohnzimmer neu einzurichten bei meiner Mutter.
Alternativ, wenn es die Raummaße zulassen. Ein TV Board erwerben, daß den Maßen der Breite des TV´s und der Soundbar um einige CM übersteigt, etwa + 10 CM auf jeder Seite. Es sollte so hoch sein, daß der Fernseher auf geeigneter Position steht und darunter ein breites Fach haben, in dem die Soundbar Platz findet.
Für gewöhnlich und je nach Soundbar klingt dies aber evtl. dumpf. Soundbar auswählen, die sehr gute Höhen reproduziert. Das kann wiederum teuer werden.