Samsung QE55Q7FGM Bild wechselt zwischen scharf/unscharf im Sekundentakt

W
w.
User
Hallo,
hat jemand von Euch denselben Effekt und kann dazu was sagen? Gerät wurde am 27.10.2017 gekauft und ist seit einer halben Stunde im beschrieben Zustand (siehe Betreff). Gerät wurde schon stromlos gemacht und durch drücken des Ein/Aus-Schalters über >15s tiefenentladen. Ich habe das ganze in einem Video festgehalten und unter folgendem Link bereitgestellt: Dropbox - Samsung QE55Q7FGM - Simplify your life
Ich will einfach nicht glauben, dass ich der erste bin. Evtl. geplante Obsoleszenz?!
An dieser Stelle großes Lob an Samsung bzw. die Mitarbeiter von der Hotline, die mein Gerät innerhalb der nächsten 3 Werktage aus Kulanz reparieren werden. Bei einem Kaufpreis von knapp 1.800 EUR, wenig Nutzung (ca. 1h pro Tag) und einem Alter von ca. 29 Monaten, würde ich mich beim nächsten Kauf (der in diesem Monat auch noch für die Schwiegereltern ansteht) sonst sicher nicht für Samsung entscheiden und zu einem der Marktbegleiter wechseln :).
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @werbellinsee-fewo
sieht ja nicht so toll aus...*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Vermutlich ist es ein Defekt, der sicherlich mal vorkommen kann und von dem auch kein anderer Hersteller gefeit ist.
Eine "geplante Obsoleszenz" würde ich schon ausschliessen, was mir pers. wohl aufgefallen ist, ist die Tatsache, das Samsungs Produktqualität -aus meiner Sicht- in letzten Jahren nachgelassen hat und der Konzern eher auf Masse statt Klasse wert zu legen scheint?!
Da der TV ja glücklicherweise "auf Kulanz" von Seitens Samsung repariert wird, hast du ja jetzt nochmal "Glück im Unglück" und kannst froh sein, das Samsung die Reparaturkosten übernimmt.
Manch einer hatte diesbezüglich schon auch andere Erfahrungen, das Samsung -wenn überhaupt- nur einen kleinen Teil der Kosten übernommen hat, bei in etwas identischem TV Alter *:winking-face:
Also....sei froh, dass das ganze bei dir noch glimpflich abgeht.
der lodda

Hallo,
ich bin dahingehend recht straight. Ich habe Samsung hinsitlich TV's etliche Kunden verschafft, das hab ich dem Hotliner auch gesagt. Und Samsung möchte sicherlich nicht, dass ich künftig die Marktbegleiter (die ja oft nicht schlechter sind als Samsung) empfehle. Wäre das nicht auf Kulanz gelaufen, wäre danach definitiv kein neues und auch künftig kein Samsung-Gerät gekauft worden.
In der Handysparte hat Samsung für mich völlig versagt und wird auch nicht weiter empfohlen. Da schwör ich mittlerweile auf [Von Moderator entfernt] *1f642.png*
Viele Grüße

Hallo L: @werbellinsee-fewo,
es freut mich zu hören, dass du mit unserem Kundenservice zufrieden bist! Solltest du uns Moderatoren genauer schildern wollen, warum dich unsere Smartphones nicht begeistern, kannst du das gerne im entsprechenden Bereich tun.
Deinen Dropbox-Link kann ich zwar nicht öffnen, um mir das Verhalten mal anzuschauen. So wie du es im Betreff beschreibst, war es aber ein guter Zug gwesen, die Mitarbeiter des Support zu kontaktieren. Halte uns dazu doch gerne auf dem Laufenden.
Zuletzt möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung steht. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
Viele Grüße

Update: Monteur war heute hier. Displayschaden! Das hat er natürlich nicht dabei gehabt, daher 2. Termin.

Zurück
Oben