Samsung QE65Q8CGM schwarze schatten im bild

T
T.
User
Ich zeige am besten das bild wo man das auch direkt sehen kann seit dem wir das fernseher haben ist das problem da mit der zeit wurde es immer stärker und schlimmer
156485i05E98CCDF41AB7E9?v=v2.jpg

Hier kann man das deutlich sehen die schwarze schattierungen oder wie man dss nennen soll

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Moin L: @TURGER,
da die Schatten bei Draufsicht schon enorm störend sind, würde ich mich an den Support wenden. Dort wird man dir wahrscheinlich Standartmäßig erstmal Gewisse Einstellungen mitteilen mit denen du Probieren sollst ob es sich bessert. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du dann anschließend meist eine Reparatur/ Austausch des Displays im Rahmen der Garantie in Anspruch nehmen. Den Support erreichst du Montags bis Samstags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 72 678 64. Eine Reparatur in einem Service Center wird aufgrund des Größe des Fernsehers nicht möglich sein, der Service kommt wenn zum Austausch des Displays zu dir nach Hause. Aber gesagt sei auch das Samsung das Display nicht zwingend wechseln wird da es gewisse Spezifikationen/ Abweichungen gibt die (normal) hinnehmend sind.
Alternativ könntest du aber auch erstmal Probieren dein Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen um falschen Einstellungen oder störende Anwendungen auszuschließen. Weitere Infos hierzu findest du unter: https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Danke für deine schnelle antwort @PlayHardline die werkseinstellung habe ich schon versucht auch manuelle einstellungen softwareupdate aktuellste drauf ich hab das problem schonmal bei samsung reklamiert mir haben die damals gesagt die sender was ich schaue haben halt nicht so gute auflösungen aber es kann ja nicht sein das ich auch im browser das problem sehe hat mit dem sender auch nichts mehr zutun aufjedenfall ich hab auch keine garantie mehr soweit ich weis wenn das problem nicht gelöst wird dann wars das mit samsung denk ich mal
 
Genau das hatte ich auch. Es wurde das ganze Panel getauscht.
 
L: @TURGER
wie lang ist der TV denn aus der gesetzl. Garantie/Gewährleistung raus?
Bis zu einem gewissen Zeitraum ist Samsung recht kulant und übernimmt die Reparaturkosten auch wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist.
Du kannst bei "Lob u. Kritik" einen Kulanzantrag/Reparaturantrag stellen, falls dein TV nicht älter als ca. 2,5 Jahre ist (bei älteren Geräten hat das ganze meistens keinen Sinn, da lehnt Samsung die Kulanz ab bzw. übernimmt, wenn überhaupt nur einen kleinen Teil der Reparaturkosten).
Lob & Kritik | Samsung DE
der lodda
 
Müsste ich mal schauen um genauer zu sagen von wann die rechnung ist.
 

Similar threads

J
Hi, ich habe auf meinem Q90r schwarze Flecken und wollte fragen ob das Normal ist. Wenn man von der Seite schaut dann sieht man gleichmäßige schwarze streifen die 90grad runter gehen. Ich habe gelesen das das Normal wäre. Wenn ich aber von vorne drauf schaue dann sehe ich öfters bei Kamera...
Antworten
25
Aufrufe
346
G
M
Hallo, ich habe seit einiger Zeit den Samsung GQ65S95BAT. Eigentlich sehr zufrieden mit der Bildqualität. Aber bei einigen Szenen. Z. B. Dunkle Schattierungen sind deutliche Artefakte zu sehen. Sowas erwarte ich bei einem TV in dieser Preisklasse eigentlich nicht. Ebenso nervt es extrem, dass...
Antworten
1
Aufrufe
273
C
L
Guten Tag, nachdem ich mir zuerst einen Samsung Q70t zugelegt hatte, welcher Fehler in der Edge LED Beleuchtung hatte, wodurch das schwarz des Fernsehers katastrophal war, habe ich mir nun einen Q84t zugelegt, wieder in der Größe von 55 Zoll. Das normale Bild und auch die Farben sind super...
Antworten
14
Aufrufe
280
E
P
Hallo Ich habe im Januar 2019 einen Samsung Nu7179 55" Smart TV gekauft. Ganze zeit ohne Probleme doch seit heute habe ich rechts am Rand einen Schwarzen Schatten im Bild (Siehe Bild).Hat sonst jemand das Problem oder kann mir eine Lösung zu diesem Problem schildern? Vielen Dank schonmal im...
Antworten
9
Aufrufe
204
P
6
Hallo, habe in oberen Bereich bei Film und Dynamisch Modus schwarze ca. 10 cm Breite Schatten Flimmern. In dem Standard und Natürlich Modus ist das Bild sehr gut. Woran könnte das liegen ? Habe an dem Gerät die Dreambox 900 UHD angeschlossen. Danke in voraus! 1408462
Antworten
2
Aufrufe
175
6
Zurück
Oben