Samsung QLED 55Q85R Bixby funktioniert nicht

N
N.
User
Hallo community, ich habe das nächste Problem mit meinem neuen Samsung QLED 55Q85R.
Um es gleich vorweg zu nehmen, da es mal raus muss. Dieser TV ist so verbugt, dass Samsung eigentlich eine Ruckrufaktion starten müsste. Ich zähle jetzt mal nicht alle anderen Probleme. Dafür gibt es ja schon meine anderen Threads... alle samt ungelöst.
Bixby Sprachsteuerung ist aktiviert. Meine Stimme mag Bixby nicht wirklich, aber das verzeihe ich ihr/ihm gerne.
Leider funktioniert die Sprachsteuerung nur so lange, bis ich den TV ausschalte. Wenn ich den TV wieder einschalte funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr.
Ich muss erst wieder ins Menü und die Sprachsteuerung ausschalten und wieder einschalten.
Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten ausschalten des TV.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe einen neuen TV vom Händler erhalten, da ja auch noch Probleme mit dem HDMI Anschluss vorlagen. Jetzt funktioniert alles. Bixby und alles andere funktioniert jetzt einwandfrei. Die Fehlerursache ist aber unklar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Nerfi,
hast du denn schon einmal deinen Smarthub zurückgesetzt? Das machst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen". Sag dann gerne nochmal Bescheid, ob sich das Verhalten mit Bixby auf deinem Q85R danach gebessert hat.
Liebe Grüße
 
Das hat leider nicht funktioniert. Ausser Zeitverschwendung durch das einrichten der Apps und eintragen der Konten hat es mir persönlich nichts gebracht. Bixby funktioniert nicht. Nach deaktivieren und erneuten aktivieren der Sprachsteuerung funktioniert es wieder. Nur bis morgen halt , es sei denn ich lasse den TV jetzt immer an.
 
Ich habe einen neuen TV vom Händler erhalten, da ja auch noch Probleme mit dem HDMI Anschluss vorlagen. Jetzt funktioniert alles. Bixby und alles andere funktioniert jetzt einwandfrei. Die Fehlerursache ist aber unklar.
 
Danke, dass du uns dazu ein Update gegeben hast. Ich markiere deinen Beitrag dann als Lösung.
 

Similar threads

T
hallo, habe seit vorgestern einen Samsung QLED, alles installiert und am 1. Tag auch kein Problem. Alexa Sprachsteuerung anstatt Bixby aktiviert, seit gestern funktioniert das nicht mehr. Gerät verlangt jetzt: deaktivieren der wake up funktion ...im Menu allgemein, Stimme ... habe aber keine...
Antworten
1
Aufrufe
173
A
V
Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage zum QLED QN 95 B. An diesem betreibe ich einen AV Receiver über eArc. Soweit funktioniert auch alles wunderbar miteinander, wie zB Einschalten/Ausschalten/Tonübertragung, etc… mit einer Ausnahme: Wenn ich meinen Fernseher aus dem Stand-by mittels Bixby...
Antworten
2
Aufrufe
354
V
D
Hallo, falls das Thema hier nicht erwünscht ist, bitte löschen. Gibt es jemanden hier, der seinen QLED TV (insb. Q9FN) per Siri über die Homebridge ansteuert? Ich mache das mit dem homebridge-samsung-tizen Plugin, habe aber das Problem, dass lediglich die "channel"-Kommandos und das Ein- und...
Antworten
17
Aufrufe
224
A
C
Guten Tag ich nutze jetzt seit einigen Wochen den oben genannten Samsung hab aber zwei Probleme 1. der Fernseher hat mir zum zweiten mal jetzt grundlos einfach alle Sender gelöscht....hab von Amazon zurück auf TV schalten wollen und da hieß es ich muss den Sendersuchlauf starten 2. ich hab...
Antworten
3
Aufrufe
193
N
T
hallo. ich habe seit einigen tagen die cinebar pro von teufel angeschlossen. per hdmi in den tv (samsung nu8009) hdmi arc. ich habe nun das problem dass die soundbar manchmal mit dem tv ein und ausgeschaltet werden kann und manchmal nicht. ich möchte dass die soundbar und tv mit einem klick auf...
Antworten
2
Aufrufe
158
W
Zurück
Oben