Samsung QLED Q70T 55 Zoll Clouding?

L
L.
User
Guten Tag an alle,
ich habe mir die Tage einen Samsung QLED Q70t zugelegt und habe bemerkt, dass dieser ein relativ starkes Clouding bei dunklen Bildern hat und wollte mal nachfragen, ob das normal ist, ein Umtauschgrund oder nur eine reine Einstellungssache.
Bilder hänge ich 3 Stück an (gemacht mit einem I Phone 11)
Vielen Dank schon mal
311223iC55ADC46CA689F2C?v=v2.jpg

311224iF17628FE4E0C2DD1?v=v2.jpg

311226i03C98595944F9191?v=v2.jpg

  

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich mir das schöne Stück noch nicht gekauft habe. Jedoch würde ich bei so einer Situation zum Markt gehen und bei dem Ausstellungsstück dunkle Bilder anschauen und mit dem Verkäufer reden.
Sollten vom Einkauf 14 bzw. 30 Tage schon vergangen und beim Ausstellungsstück nichts zu erkennen sein, hast du wenigstens einen plausiblen Grund für eine Reklamation *:smiling-face:

L: @Lukas_0221, sieht ja schlimm aus auf dem TV. Geh zum Händler und zeig ihm die Fotos. Das sollte eigentlich für eine Reklamation ausreichen, oder du rufst beim Samsung Support an. Die können dann eine Reparaturfirma bescheid geben und dann wird der TV repariert.

Normal ist dieses Clouding mit Sicherheit nicht.
Wenn du im Media Markt oder Saturn gekauft hast, bist du auf der sicheren Seite. Die haben beide eine mindestens 14tägige Umtausch-/Rückgabekulanz. Da kannst du dein Gerät, ohne Angabe von Gründen, umtauschen oder zurückgeben.
Andere Händler bieten das eventuell auch an.
Wie Samsung sich aktuell zum Thema Clouding stellt, weiß ich nicht.
Früher konnte es häufiger passieren, dass Hersteller(nicht speziell Samsung)mit dem Argument, Clouding sei bauartbedingt, die Gewährleistung ablehnten.

Hatte auch dieses Problem habe die Einstellungen von
getestet funktioniert bei mir wunderbar.