Samsung Qled TV 2021 Lautstärke verändert sich

H
H.
User
Hallo. Der Fernseher verstellt die Lautstärke selbstständig bei verschiedenen Sendern einfach um ca. 5 bis 7 Stufen lauter und nach einer Minute wieder auf die alte Lautstärke zurück, und das ohne Werbeeinblendungen ! Nach ca. 4 - 7 Minuten wieder. Was für ein Schrott. Was kann ich machen ?
habe alle Lautstärkeeinstellungen schon mehrfach verändert !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ist da vielleicht Adaptive Sprachausgabe aktiviert. Die reagiert ja auf Umgebungsgeräusche. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist da vielleicht Adaptive Sprachausgabe aktiviert. Die reagiert ja auf Umgebungsgeräusche.
 
Hi, schau mal bei Einstellungen, System Barrierefreiheit. Möglicherweise bei deinem TV wo anders.
 
Vielen Dank Barney. Es scheint so, als wäre dies das Problem gewesen.
 
Gerne. Hatte ich hier schon einmal. Der andere Benutzer kannte die Funktion bis dahin nicht.
 
Ich habe den Thread in den TV-Bereich der Community verschoben.
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community, habe da leider ein Problem mit meinen Geräten. Das Setup sieht wie folgt aus: Samsung GQ55Q60RGT, Firmware 1335 Samsung Soundbar HW-Q80R, Firmware 1007.9 Beide sind über HDMI ARC (mittels mitgeliefertem Kabel) verbunden. Zur Lauststärkeregulierung nutze ich immer die...
Antworten
6
Aufrufe
157
G
T
Hallo! Ich habe einen Qled 70R und folgendes Problem: Die internen Apps des TVs (Netflix, Sky, Amazon Prime, etc.) sind viel zu leise. Dies macht sich gerade über den Verstärker bemerkbar. Angeschlossen über einen Toslink Cinch Adapter von Oelbach an einen Denon DRA Hifi Verstärker. Ich...
Antworten
22
Aufrufe
354
T
A
Ich habe ein Problem mit meinem UE32H5570SS Smart TV. Er läßt sich normal einschalten, man kann dann auch zunächst Lautstärke, Sender etc. mit der Fernbedienung ändern, aber nach ein paar Minuten reagiert die Fernbedienung dann nicht mehr bzw. extrem verzögert. Ich habe schon den Powerreset...
Antworten
7
Aufrufe
170
A
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
326
W
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
246
J
Zurück
Oben