A
a.
User
Ich habe einen Samsung QN90B gekauft und wollte diesen am Wochenende einrichten. Das TV Signal soll ein Satelliten-Unicable Anschluss bringen - damit brauche ich nur ein Kabel und kann dennoch die zwei DVB-S Tuner nutzen.
Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable" Option im Menü Senderempfang/Experteneinstellungen/Satellitensystem nicht angezeigt wird - so wie das eigentlich sein sollte und auch beispielsweise im folgenden Video (ca. bei 0:29) sichtbar ist:
Ich hatte das bereits einmal bei einem Samsung TV. Bei diesem half es, in den Einstellungen bei Land (Region) Deutschland anstatt Österreich einzustellen (siehe unten angehängtes Bild). Damit war der Menüpunkt SatCR/Unicable sichtbar, bei der Einstellung Österreich nicht.
Bei dem QN90B finde ich die Einstellmöglichkeit Land (Region) allerdings nicht.
Was soll ich tun?
Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable" Option im Menü Senderempfang/Experteneinstellungen/Satellitensystem nicht angezeigt wird - so wie das eigentlich sein sollte und auch beispielsweise im folgenden Video (ca. bei 0:29) sichtbar ist:
Bei dem QN90B finde ich die Einstellmöglichkeit Land (Region) allerdings nicht.
Was soll ich tun?