Samsung QN91A Stromversorgung prüfen mit PS 5

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir erst am Freitag einen neuen Fernseher gegönnt (GQ 75 QN91A) mit dem ich bis gestern sehr zufrieden war. Erst gestern hatte ich Zeit meine PS 5 anzuschließen und mal ausgiebig zu testen.
Angesteckt habe ich Sie am HDMI-Port 4, wie es auch empfohlen wird. Die PS 5 wurde sofort erkannt, und es hat auch gleich funktioniert. Am Abend wollte ich die PS 5 wieder nutzen, jedoch bekam ich immer die Fehlermeldung Kein Signal "Stromquelle prüfen", nachdem ich das HDMI-Kabel abgesteckt und wieder eingesteckt habe hat es wieder funktioniert, jedoch kam der Fehler wieder und immer wieder... Hab die PS 5 desöfteren aus- und wieder eingeschaltet, der Fehler war immer noch da!
Software-Updates wurden bei beiden Geräten durchgeführt!
HDMI-Kabel habe ich schon ein anderes verwendet, geht auch nicht. An was könnte es liegen? Hab auch schon mitbekommen, dass der Anschluss die 120 Hz noch nicht unterstützt bei der PS5.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @btorun13
Aktuelle Firmware auf dem TV installiert (Version 1808.1)?
Bei HDMI-Verbindungen kann es immer mal wieder zu Problemen kommen. Ein zertifiziertes 4K/8K HDMI-Kabel wird auch wirklich verwendet?
Generell bei HDMI-Problemen NIE die Kabel einfach aus- und einstecken! Generell bei Problemen immer den TV und den Player vom Stromnetz trennen, kurz warten, wieder anschließen und neu testen!
Die Fehlermeldung Kein Signal "Stromquelle prüfen" sagt nur aus, dass der TV am HDMI-Port 4 zurzeit kein Gerät mehr erkennt.
 
HDMI-Probleme scheinen beim QN91A, QN95A etc nicht unbekannt zu sein.
https://www.google.de/search?q=samsung+qn91a+hdmi+probleme&source=hp&ei=fYTAYbLJB8nTgwf26ZagDA&oq=Sa...
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch hier in Samsung Members den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Problematik bei Samsung bekannt ist und das daran, bisher ohne Erfolg, gearbeitet wird.
Du kannst dich ja mal beim Samsung Support erkundigen.
Tel.: 06196/7755577
949487i1AFF524EA83DA2BF?v=v2.jpg
 
Hallo, hast du das Problem lösen können?? Habe das gleiche Problem einfach mit der ps4.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Samsung Community, leider habe ich seit kurzen das Problem des Ghostings wenn ich etwas auf der Xbox oder PS 5 spiele. Ich habe einiges an Einstellungen probiert und das Problem tritt egal mit welchen Einstellungen immer aber nicht reproduzierbar auf. Ich kann z.B. beim starten des...
Antworten
7
Aufrufe
145
S
F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
236
Z
P
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob fälle bekannt sind. das ein samsung fernseher schon mal schaden genommen hat, nachdem man eine PS5 angeschlossen hatte bzw gespielt hat. Wir haben vorgestern unsere PS5 an unseren Samsung angeschlossen konfiguriert und dann weiter TV geschaut. Alles super...
Antworten
11
Aufrufe
422
P
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
276
S
Zurück
Oben