Q
Q.
User
Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem dass, wenn ich den TV einschalte, ich Ton habe. a Display an sich geht auch an (Sprich: Es bleibt nicht komplett schwarz; man sieht dass die Hintergrundbeleuchtung angeht. Es sind auch keine fehlermeldungen (Signal etc. sichtbar und auch wenn man an der FB tasten drückt hört man zwar einen bestätitigungston...aber das menü ist nicht sichtbar).
Es zeigt sich aber kein Bild.
Nach einem "Soft-Reset" (FB lange PowerOn gedrückt halten) funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich in den folgenden Minuten ein/aus schalte alles wunderbar. War der TV aber einige Stunden aus wieder das gleiche.
Habe schon folgendes versucht:
- OneKontect-Box und Display vom Strom trennen
- FireTV-Stick und HDMI-Kabel vom BlueRay-Player getrennt
- SmartHub zurückgesetzt
- Werksreset
- (HDMI-) Eingänge auch mal gewechselt
Zeigt sich immer wieder das gleiche Fehlerbild.
Ein Hardwaredefekt kann es ja eigentlich nicht sein. Das Display bleibt ja nicht "schwarz" sonden man sieht dass es sich einschaltet, zudem geht es ja nach einem Softreset problemlos (Und ggf. dann auch alle Quellen).
Firmware ist, laut Menü, natürlich auf dem aktuelsten Stand.
Jemand eine Idee oder gar Lösung ?
Es zeigt sich aber kein Bild.
Nach einem "Soft-Reset" (FB lange PowerOn gedrückt halten) funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich in den folgenden Minuten ein/aus schalte alles wunderbar. War der TV aber einige Stunden aus wieder das gleiche.
Habe schon folgendes versucht:
- OneKontect-Box und Display vom Strom trennen
- FireTV-Stick und HDMI-Kabel vom BlueRay-Player getrennt
- SmartHub zurückgesetzt
- Werksreset
- (HDMI-) Eingänge auch mal gewechselt
Zeigt sich immer wieder das gleiche Fehlerbild.
Ein Hardwaredefekt kann es ja eigentlich nicht sein. Das Display bleibt ja nicht "schwarz" sonden man sieht dass es sich einschaltet, zudem geht es ja nach einem Softreset problemlos (Und ggf. dann auch alle Quellen).
Firmware ist, laut Menü, natürlich auf dem aktuelsten Stand.
Jemand eine Idee oder gar Lösung ?