Samsung R6 Portable (WAM6501) in Standby eingefroren

J
J.
User
Einen guten Tag an die Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung R6 Portable und wollte auf diesem Wege schauen ob ich noch den einen oder anderen Rat von euch bekommen könnte.
Ich habe das "Ei" in der Vergangenheit als kabellose Boxe für Mobiltelefone und Tablets benutzt, was nun derzeit nicht möglich ist. Beim Einschalten des Gerätes, über den hinteren Button, befindet es sich im Standby-Modus(Front LED Rot). Leider besteht ab da keine Möglichkeit das Gerät in einen aktiven Zustand zu bringen bzw. eine Verbindung mit dem "Ei" aufzubauen. Es lässt sich komplett aufladen und bei der Betätigung der Frontknöpfe wird ein visuelles Feedback, in Form der aufblinkenden Akku-LED, wiedergegeben. Auf einen Reset sowie einen manuellen Verbindungsaufbau, via Druckkombination, wird leider nicht reagiert. Zudem kann ein Wechsel zwischen den Modus TV-Sound-Connect und Bluetooth wahrscheinlich nicht vollzogen werden, da zumindest, wie üblich, kein akustisches Feedback erzeugt wird.
Kennt vll. jemand eine weitere Möglichkeit einen Hardreset durchzuführen oder gibt es die Möglichkeit an eine/die Wartungssoftware heranzukommen mit der, per USB, eine Verbindung hergestellt werden kann.
Für Vorschläge, Anregungen oder Phantasien wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße und einen schönes Wochenende.
John-Pierre S.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo L: @John-Pierre,
da hast du ja wirklich schon Einiges ausprobiert, um den R6 wieder ans Laufen zu bekommen. Auf die Reset-Tastenkombination (fünf Sekunden "+" und "-" des Lautstärkereglers drücken) hat das Gerät also nicht reagiert? Ist es aktuell an den Strom angeschlossen? Falls ja, trenne das Netzkabel mal und warte einige Zeit, bevor du ein erneutes Einschalten ausprobierst.
Sollte das nicht helfen und keine Reaktion seitens des R6 erfolgen, melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
Erstmal Danke für deine Antwort. Ja die Schritte aus dem Manuell hatte ich ausprobiert. Auch habe ich einmal den Akku entladen(Ich weiß große Sünde), in der Hoffnung, ich könnte die Software dazu zwingen einen Reboot durchzuführen. Leider kein Erfolg, Software wird wohl von interner Mignon am Leben gehalten.
Ich habe einen technischen Hintergrund und würde ansonsten auch von einer Öffnung des Ei's nicht zurückschrecken, wenn es also noch eine Möglichkeit gibt, die für Laien zu kompliziert scheint, ich bin für alles offen und vll. juckt es mir auch ein wenig in den Fingern *:winking-face: .
Ansonsten werde ich mich nochmal mit deinem Kollegen telefonisch auseinandersetzen und mit ihm über eine mögliche Lösung philosophieren.
Nochmal ein Danke und schöne Pfingsten.
LG
John-Pierre
 
Selbst öffnen ist eher nicht so der Hit, L: @John-Pierre. *:new-moon-with-face:
Melde dich doch als Nächstes wie von meiner Kollegin empfohlen bei unseren Kollegen vom telefonischen Support.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben