Samsung Radio

W
W.
User
Hallo Liebe Samsung-Community,weiß vielleicht jemand darüber Bescheid, warum es für die neuesten Samsung Handys die Radio-App von Samsung nicht mehr gibt? Ich finde das nämlich doof, wenn man kein Datenvolumen mehr hat, weil man dann kein Radio mehr hören kann.
Weini1303

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das liegt am Prozessor der in Europa verbaut wird. Der hat kein Radiomodul.

nein, auch das Samsung Galaxy XCover Pro (SM-G715DS) hat den Exynos Prozessor mit UKW-Radio Empfänger es ist mehr dem geschuldet daß es kaum noch jemand nutz

Es gab hier einen Thread über das S10 in dem die von mir getätigte Aussage gepostet wurde. Dann ist das nur eine unterschiedliche Modellpolitik und hat nichts mit den verschiedenen Prozessoren zu tun?

in den Xcover wurde dies schon immer verbaut und in der S Klasse seit dem längeren nicht mehr (glaub seit S4).
es gibt aber auch noch diverse A Modelle mit UKW-Radio Empfänger
A40
A50
A51
A70
A71
usw

Viele der Neuerscheinungen haben nicht nur kein UKW-Empfangsteil mehr drin - denen fehlt ja oft auch der Anschluss für die Ohrhörer. Die kabelgebundenen Ohrhörer dienten bis dato als Antenne für den Empfänger. Über kurz oder lang wird dieses Feature wohl aussterben.

Similar threads

M
Hallo allerseits, ich habe eine Frage, hat dieses Handy UKW-Radio. Ich habe alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen? Schöne Grüße 5238856
Antworten
7
Aufrufe
217
E
M
Hey liebe Community, Ich bin seit 1 1/2 Monaten Nutzer eines Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich höre ab und zu Radio per App (Ostseewelle). Nun ist das Problem, dass sich die App, sobald der Bildschirm ausgeht auch abschaltet, also der Ton geht aus. Hatte schon nach Lösungsvorschlägen gesucht, bin...
Antworten
18
Aufrufe
1K
M
N
Hallo Leute, Warum wird das UKW Radio für die Deutsche Serie des Samsung Galaxy S7 Serie nicht freigeschaltet? Das würde das Smartphone so viel toller machen als es jetzt schon ist, es wäre ein entscheidender Kaufgrund für eine Smartphone für einige Personen, sowohl wird das Daten Volumen...
Antworten
23
Aufrufe
347
F
B
Hallo, wie lässt sich das FM Radio vom Galaxy A52s aktivieren? Es besitzt einen 3.5mm Klinkenstecker für die Radioantenne, aber ich kann nirgends die FM Radio app finden. 5060206
Antworten
13
Aufrufe
312
W
U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
Zurück
Oben