Samsung Repair

�.
User
Hallo, ich habe mein Handy zum Akkutausch eingeschickt. Nun kam heute ein neuer Kostenvoranschlag, da die Rückseite und der Ramen leichte Kratzer aufweisen, die mir aber auch bewusst waren. Allerdings wollte ich nur den Akku tauschen lassen. Deshalb habe ich den neuen Kostenvoranschlag abgelehnt. Nun steht da aber, dass die Reparatur abgebrochen wurde und ich den Service kontaktieren soll, falls doch eine Reperatur gewünscht ist. Bezieht sich das nur auf den neuen Kostenvoranschlag oder auf die komplette Reparatur? Wenn ja, wie kann ich den Service kontaktieren, dass nur der Akku getauscht werden soll? Ich finde auf der Seite, wo ich meinen Reperaturstatus abrufen kann, kein Kontaktfeld. Jetzt sieht es für mich so aus, als ob das Gerät "unbehandelt" zurückgeben wird, was ja komplett unnötig wäre.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Soweit ich informiert bin, Repariert Samsung komplett oder gar nicht.
Würde mich bei Saturn/Media Markt deswegen melden oder gezielt Professionelle Handywerkstätten die mit Original Zubehör arbeiten aufsuchen
 
Es gibt keineTeilreparaturen.... es wird alles Repariert was am Gerät beschädigt ist und wenn man das nicht möchte wird das Gerät unrepariert zurückgeschickt. Bei einem Akkutausch wird daa Gerät erhitzt um aufgemacht zu werden, da kann das Gehäuse oder das Display, wenn beschädigunhen vorliegen Kaputt gehen. Daher gibt es auch keine Teilreparaturen.
 
Naja, es kommt auf das Modell drauf an. Bei einer Plastikrückseite braucht man es nicht erhitzen. Bei einem Gerät mit einer Glaskeramikrückseite muss man eher erhitzen. Hab ich beides selber schon gesehen und selber gemacht.
 
Okay, hätte ich das mal eher gewusst. Für alle gebrauchten Geräte macht das Modell dann ja sogesehen gar kein Sinn. Bei normalen Gebrauch kommen über die Jahre nun mal Kratzer rein und dann bei einem Akkutausch das komplette Displaymodul und die Hintere Abdeckung zu tauschen für ein paar hundert Euro, nur weil da ein paar Kratzer drin sind, finde ich schon unnötig. Trotzdem danke für die Info
 
Ich repariere nur die Geräte die ich kenne, aber ich empfehle trotzdem jeden einen Erfahrenen Reparateur aufzusuchen. Man kann mehr kaputt machen als es ist.
 
Dann schau mal nach wo etwas wie Handydoktor oder handyprofi da hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Würde einfach mal schauen über Google, was du in der Umgebung hast und wie die Bewertungen sind. Dann rufst du an, machst dir von dem Gespräch am Telefon einen Ersteindruck, holst Preisinfos ein und frägt an ob sie Original Teile verwenden (alles andere hat keinen Sinn, da nicht Original Teile nur wenige Monate halten und auch nicht die gewünschte Leistung erbringen).
50-100 Bewertungen bei ab 4,3 kann man als seriös sehen und dann einfach mal ein paar Bewertungen durchlesen und für sich entscheiden ob die Gut und echt klingen.
 
Ja das stimmt, habe mich nur gefragt wo man originale Ersatzteile her bekommt. Habe da bis jetzt noch nie was seriöse im Internet gefunden.
 

Similar threads

D
Liebe Community, leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin. Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht...
Antworten
1
Aufrufe
248
S
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
291
I
B
Hallo Community, ich habe mir am 17.03.2020 ein Galaxy Note 10+ gekauft. Letzte Woche hatte es ein Problem damit gegeben, indem es sich innerhalb von 5 Minuten von ca 30% auf 0% entladen hatte. Beim Anschließen des Ladekabels, sowie beim Versuch es via Induktion zu laden, kam immer wieder die...
Antworten
24
Aufrufe
369
S
C
Hallo, Mein Innendisplay hatte helle weiße Striche, darauf hin habe ich es nach Absprache mit dem Kundenservice dem ich auch Bilder von der Beschädigung zur Verfügung gestellt habe auf Garantie nach Samsung geschickt. Die Garantie wurde mit der Begründung mechanische Beschädigung...
Antworten
33
Aufrufe
546
C
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
203
O
Zurück
Oben