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N.
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Hallo Zusammen,
leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch gemacht, was mir auch wichtig ist, da Küche und Wohnzimmer ein Raum sind und der Kühlschrank ca. 2 m von der Couch entfernt steht. Ab Anfang Juni wurde der Kühlschrank bzw. die Geräusche des Kompressors immer lauter bishin zu einem lauten dauerhaften brummen. Der Kühlschrank wurde äußerlich sehr heiß und den Kompressor hinten Kühlschrank konnte man hitzebedingt kaum noch anfassen. Da der Kompressor nicht aus ging habe ich den Stecker gezogen, weil ich das Haus in diesem Zustand nicht verlassen wollte. Daraufhin Samsung Support bzw. erst Mediamarkt angerufen und habe auch fix hilfe plus Technikertermin bekommen. Vorab hatte ich mit der Samsung Mitarbeiterrin besprochen, dass ich den Kühlschrank ausgestöpselt habe, da mir der Zustand nicht geheuer ist. Mit dem Hinweis wenn sich der Service Techniker früh genug vorab meldet stecke ich ihn wieder ein. Leider gab es erst ca. 30 Minuten vorher den Anruf. Der Service teilte mir dann Vorort mit er könnte jetzt nicht das Problem nachvollziehen, da der Kühlschrank mindestens 10 Stunden laufen müsste, um eine Analyse zu starten. In der Zeit war der Kühlschrank auch wieder munter am brummen und wurde an den Seiten auch wieder richtig schön warm in Richtung heiß. Er hat zumindest elektronisch alles durchgemessen und konnte nichts feststellen. Er bat mich darum das Thema weiterhin zu beobachten, auch mit der Lautstärke. Über dem Monat war es geräuschmäßig ein auf und ab. Seit heute Nacht hat der Kühlschrank wieder angefangen zu brummen und ist wieder extrem warm von außen geworden. Den Stecker habe ich nun wieder gezogen. Beim letzten mal war es seitens Samsung nicht erwünscht ein Video bzw. Audioaufnahme mitzuschicken. Trotzdem habe ich mal ein Video von heute in den Anhang gepackt.
Wer kann mir dabei helfen? Meiner Meinung nach ist das nicht normal und so kein Zustand, weil man sicht unter dieser Geräschkulisse nicht in diesem Raum aufhalten kann, um z.B. Abends in Ruhe ein Film zu schauen.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Ggf. hat ja jemand ein ähnliches Problem mal gehabt und es gibt dafür eine gute Lösung.
Liebe Grüße
N.V.
leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch gemacht, was mir auch wichtig ist, da Küche und Wohnzimmer ein Raum sind und der Kühlschrank ca. 2 m von der Couch entfernt steht. Ab Anfang Juni wurde der Kühlschrank bzw. die Geräusche des Kompressors immer lauter bishin zu einem lauten dauerhaften brummen. Der Kühlschrank wurde äußerlich sehr heiß und den Kompressor hinten Kühlschrank konnte man hitzebedingt kaum noch anfassen. Da der Kompressor nicht aus ging habe ich den Stecker gezogen, weil ich das Haus in diesem Zustand nicht verlassen wollte. Daraufhin Samsung Support bzw. erst Mediamarkt angerufen und habe auch fix hilfe plus Technikertermin bekommen. Vorab hatte ich mit der Samsung Mitarbeiterrin besprochen, dass ich den Kühlschrank ausgestöpselt habe, da mir der Zustand nicht geheuer ist. Mit dem Hinweis wenn sich der Service Techniker früh genug vorab meldet stecke ich ihn wieder ein. Leider gab es erst ca. 30 Minuten vorher den Anruf. Der Service teilte mir dann Vorort mit er könnte jetzt nicht das Problem nachvollziehen, da der Kühlschrank mindestens 10 Stunden laufen müsste, um eine Analyse zu starten. In der Zeit war der Kühlschrank auch wieder munter am brummen und wurde an den Seiten auch wieder richtig schön warm in Richtung heiß. Er hat zumindest elektronisch alles durchgemessen und konnte nichts feststellen. Er bat mich darum das Thema weiterhin zu beobachten, auch mit der Lautstärke. Über dem Monat war es geräuschmäßig ein auf und ab. Seit heute Nacht hat der Kühlschrank wieder angefangen zu brummen und ist wieder extrem warm von außen geworden. Den Stecker habe ich nun wieder gezogen. Beim letzten mal war es seitens Samsung nicht erwünscht ein Video bzw. Audioaufnahme mitzuschicken. Trotzdem habe ich mal ein Video von heute in den Anhang gepackt.
Wer kann mir dabei helfen? Meiner Meinung nach ist das nicht normal und so kein Zustand, weil man sicht unter dieser Geräschkulisse nicht in diesem Raum aufhalten kann, um z.B. Abends in Ruhe ein Film zu schauen.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Ggf. hat ja jemand ein ähnliches Problem mal gehabt und es gibt dafür eine gute Lösung.
Liebe Grüße
N.V.